Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Bild in Excel-Datei speichern
10.09.2018 11:47:48
Stefan
Hallo,
ich habe schon gegoogelt aber leider bin ich nicht fündig geworden. Eine für euch wahrscheinlich einfach Frage :-)
Ich habe eine Excel Datei mit einigen Makros und Userforms.
Bei dem UserForm4 habe ich eine Bilderbox "Image1" erstellt und unter Picture die Datei ausgewählt die angezeigt werden soll. Klappt auch alles wunderbar.
Die Frage ist nun, wenn ich die Datei per Mail versende - nur die .xlsm-Datei - wird das Bild dann bei der anderen Person auch angezeigt? Das ist nämlich mein Wunsch, weitere Dateien oder Ordner möchte ich am liebsten einfach nicht verschicken :-)
Würde mich über eine kurze Antwort freuen und bedanke mich bereits jetzt.
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in Excel-Datei speichern
10.09.2018 12:28:10
fcs
Hallo Stefan,
die Bilder, die den Image-Objekten in Userformen zugewiesen werden, werden in der Excel-Datei gespeichert.
Gruß
Franz
AW: Bild in Excel-Datei speichern
11.09.2018 09:22:47
Stefan
Merci!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige