Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index Formel ändern damit weniger Leistung nötig?

Index Formel ändern damit weniger Leistung nötig?
10.09.2018 20:31:54
Juliane
Hallo,
ich habe eine riesen DAtenbank mit sehr vielen Index Formeln. Ich würde sie gern schneller bekommen. Allerdings weiß ich nciht mehr, welche Formel am ehesten geegnet ist, um meine Index-Formeln zu ersetzen.
INDEX(Profit_abs!$W$5:$W$54000;VERGLEICH($L6;Profit_abs!$AH$5:$AH$54000;0))
Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Juliane

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index Formel ändern damit weniger Leistung nötig?
10.09.2018 22:24:29
Daniel
Hi
Das ganze sollte sich deutlich beschleunigen, wenn du die Tabelle auf Profit_abs nach Spalte AH aufsteigend sortierst und im Vergleich den dritten Parameter = 1 setzt.
Geschätzter Beschleunigungsfaktor 3000.
Weitere Möglichkeit:
Wenn du mehrere Index-Formeln mit dem gleichen Suchbegriff in der Vergleichsfunktion hast, so lagere die Vergleichsfunktion in eine Hilfsspalten aus und greife in den Index-Formeln auf die Hilfsspalte zurück.
Dann muss der Vergleich nur 1x berechnet werden.
Gruß Daniel
AW: Index Formel ändern damit weniger Leistung nötig?
10.09.2018 22:54:04
Juliane
Ist gut, danke
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige