Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

F: unzulässiger oder.... Verweis

F: unzulässiger oder.... Verweis
11.09.2018 12:07:09
Georg
Liebe Mitglieder, ich möchte einen bestimmten Bereich in jedem Arbeitsblatt löschen, bekomme aber o. g. Fehlermeldung.
Ich habe eine Datei offen, ruf über eine Button eine neue Datei auf (wird intern über strFilename = Application.GetOpenFilename(strFilter) Datei2019 zugewiesen), dann läuft der Code einwandfrei, BIS
Am Ende möchte ich Inhalte löschen, Startpunkt ist IMMER "D7", Spalte ist immer I, die letzt Zeile ist variabel, mal geht es bis 34, mal bis 36 etc; hier bleibt der Code dann bei .range.... stehen mit unzulässiger Verweis oder nicht ausreichend definiert?
DANKE
Sub
dim wsh as worksheet
For Each wsh In Datei2019.Worksheets
Dim loLetzte As Long
loLetzte = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
.Range(.Cells(7, 4), .Cells(loLetzte, 9)).ClearContents
Next
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: F: unzulässiger oder.... Verweis
11.09.2018 12:32:55
Daniel
Hi
1. es Fehlt die With-Klammer (vermutlich With wsh)
2. "loLetzte = Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row" hier fehlt vor dem Cells die Tabellnenblattangabe (und sei es nur als Punkt für die With-Klammer). Damit ermittelst du immer die letzte Zeile auf dem aktiven Blatt, was wahrscheinlich nicht korrekt ist.
Gruß Daniel
DANKE AW: F: unzulässiger oder.... Verweis
11.09.2018 12:53:39
Georg
geht
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige