Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Option / Wert anstatt Formel

Excel Option / Wert anstatt Formel
11.09.2018 15:48:01
Philipp
Hallo,
ich habe ein Excelfile, bei dem z.B. nach der Eingabe von +5/2 in der Formel automatisch 2,5 weggespeichert wird. In anderen Files wird in der Zelle =+5/2 angezeigt.
Wo kann das geändert werden? Ich habe schon die ganzen Optionen durchsucht... Danke Euch!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Option / Wert anstatt Formel
11.09.2018 15:52:43
ChrisL
Hi Philipp
Das Zellenformat (da wo du z.B. Nummern formatierst) auf "Text" formatieren.
cu
Chris
AW: Excel Option / Wert anstatt Formel
11.09.2018 18:48:58
Philipp
Servus,
ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Daher noch einmal:
Ich habe zwei Dateien. In der einen gebe ich +5/2 ein, in der Zelle steht =+5/2 und es wird der Wert 2,5 verwendet. Wenn ich =+5/2 eingebe, so steht auch =+5/2 in der Zelle und es wird 2,5 verwendet.
In der zweiten Datei gebe ich +5/2 ein, nach Enter steht in der Zelle aber 2,5 und es wird der Wert 2,5 gezeigt. Wenn ich =+5/2 eingebe, so steht auch =+5/2 in der Zelle und es wird 2,5 verwendet.
Das ist natürlich doof, da ich so aufpassen muss um später den Rechenweg nachvollziehen zu können.
Anzeige
AW: benutzerdefiniertes Zahlenformat: +?/? owT
11.09.2018 19:01:08
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige