Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppierung per VBA

Gruppierung per VBA
12.09.2018 07:35:12
zaze
Hallo zusammen,
ich habe Tabellenblatt 1, Tabellenblatt 2 und Tabellenblatt 3.
Tabellenblatt 1 enthält die Spalten A, B, C. Die Were dieser Spalten sollen auch immer in Tabellenblatt 2 und 3 zu sehen sein. Änderungen in Tabellenblatt 1, sollen also auch in Tabellenbltt 2 und 3 sichtbar werden. Die anderen Spalten aus Tabellenblatt 2 und 3 sollen aber unabhängig sein.
Das einzige, was mir eingefallen ist: Per VBA irgendwie vor jedem Changeereignis in Tabellenblatt 1 eine Gruppierung zu Tabellenblatt 2 und Tabellenblatt 3 vornehmen. Gleichzeitig müsste man aber auch verhindern, dass nur einzelne Zellen in Tabellenblatt 1 eingefügt werden, es müsste immer eine ganze Zeile sein, da sonst die Spalten D, E... der Tabellenblätter 2 und 3 nicht mehr zu Spalten A bis C passen. Das ganze hört sich noch nicht wirklich nach einer guten Lösung an, deshalb würde ich mich über Ideen freuen...
Viele Grüße zaze

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppierung per VBA
12.09.2018 08:11:50
fcs
Hallo zaze,
warum trennst du, was zusammengehört.
Alle Daten der 3 Blätter gehören in ein Tabellenblatt!
Wenn du dann unterschiedliche Daten anzeigen willst, dann kann man entweder Spalten ein-/ausblenden oder man kopiert bei Bedarf die Daten per Makro in andere Tabellenblätter.
Gruß
Franz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige