Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA

Excel VBA
12.09.2018 09:15:27
Daniel
Hallo liebes Forum.
Ich habe leider bislang gar keine VBA-Kenntnisse und würde gerne aber in Excel eine Suchfunktion nutzen, die bei Übereinstimmungen Ergebnisse anzeigt bzw. keiner Übereinstimmung Felder/Zellen ausblenden. Da es vielleicht etwas schwer nachzuvollziehen ist, was genau ich meine, habe ich ein wenig im Internet gesucht und folgende Webseite gefunden, die quasi genau das macht.
Hier der Link:
https://www.infoportal-buchhaltung.com/kontierungs-abc-2/
Leider habe ich wirklich so gar keine Idee oder Ahnung von VBA und ob so etwas überhaupt in Excel realisierbar wäre.
Daher würde ich mich über Ideen bzw. Antworten sehr freuen.
Vielen Dank für Eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA
12.09.2018 09:19:41
Der
Hallo,
wo stehen denn die Daten? In der Tabelle (könnte man mit Autofilter lösen)? In einer Userform?
Gruß
Michael
AW: Excel VBA
12.09.2018 09:21:38
Daniel
Die Tabelle sollte quasi genauso aufgebaut sein wie auf der Homepage, quasi steht alles untereinander und je nachdem wonach gesucht wird, wird der Rest, was keine Übereinstimmung ist, ausgeblendet. Also quasi wirklich genauso wie auf der genannten Homepage
AW: Excel VBA
12.09.2018 09:27:29
Der
Also in der Tabelle? Verbundene Zellen würde ich nicht verwenden, dann lieber den begriff wiederholen.
Die Eingabe des Suchbegriffs in der Zelle kannst Du über das Worksheet_Change Ereignis der Tabelle abfangen. Dann den Autofilter entsprechend anpassen.
Zum Programmieren des Autofilters kannst Du hier mal nachlesen: http://www.frank-moehle.de/computing/literatur/VBASeminar/VBA%20Seminar%20Daten%20filtern%20mit%20dem%20Autofilter.htm
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige