Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Verlinkung Excel Tabellen/Daten in Powerpoint
12.09.2018 11:39:25
Franz
Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen Datenexport von Excel auf PowerPoint in ein Makro zu packen. Dafür rufe ich ein PowerPoint Template auf, in dem ich in PowerPoint über "Inhalte einfügen - Verlinkung einfügen - Microsoft Excel Arbeitsblatt Code Objekt" verlinkte Bereiche aktualisiere (PPT.UpdateLinks) und abspeichere. An sich bin ich mit meinem Makro zufrieden, jedoch werden die zu aktualisierenden und verlinkten Bereiche in PowerPoint als Grafik bzw. unveränderbares Objekt dargestellt, dass in der Präsentation qualitativ schlechter dargestellt wird als normale Textpassagen und Tabellen derselben Folie, die unverlinkt sind. Gibt es noch weitere Möglichkeiten Daten an bestimmten Orten einer Folie aus Excel einzufügen?
Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich darlegen und freue mich über mögliche Lösungsvorschläge.
Viele Grüße
Franz

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Da habe ich einige Beispiele...
13.09.2018 11:13:45
FX
HEy Case,
vielen Dank für den Input. Das schau ich mir gleich mal an.
AW: Da habe ich einige Beispiele...
17.09.2018 13:48:37
FX
Hey Case vielen Dank für deine schnelle Info und deinen Input. Hat mir sehr geholfen. Hier noch kurz, was ich genau gebraucht und gebastelt habe:
Um einen bestimmten Tabellenbereich an einen bestimmten Ort einer Powerpointfolie einzufügen, war ich hiermit erfolgreich:
'---------------------------------------------
Dim oPPApp As Object
Set oPPApp = GetObject(, "PowerPoint.Application")
Dim shapeCount As Integer: shapeCount = activeSlide.Shapes.count
Dim activeSlide As Object
Set activeSlide = oPPFile.Slides(5)
Worksheets("Sheet 3").Range("G15:G26").Copy
oPPApp.CommandBars.ExecuteMso "PasteExcelTableSourceFormatting"
Do ' DoEvents
' Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:5"))
Loop Until activeSlide.Shapes.count > shapeCount
' Now, our table is the last in the shapes collection.
With activeSlide.Shapes(activeSlide.Shapes.count)
.Left = 375
.Top = 154
' .Width = 650
' .Height = 375
End With
Worksheets("Sheet 3").Application.CutCopyMode = False
'----------------------------------------------------------------
lg FX
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige