Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Löschen Inhalte

Löschen Inhalte
12.09.2018 14:35:24
Lupo
Hallo - wahrscheinlich einfach, ich bekomme es nicht hin.
Ich benötige ein VBA wo die Zellen C8 bis AT150 mit den Einträgen
KR und KRB geleert werden. Alles andere soll stehen bleiben
Es soll keine Zeile, keine Spalte und kein Rahmen gelöscht werden.
Nur die Einträge KR und KRB
Danke vorerst
lg

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Löschen Inhalte
12.09.2018 14:43:47
Gerd
Moin Lupo
Sub Lupo()
With ActiveSheet.Range("CB8:AT150")
.Replace "KR", "", xlWhole
.Replace "KRB", "", xlWhole
End With
End Sub

Gruß Gerd
AW: Löschen Inhalte
12.09.2018 15:32:08
Lupo
Oje - habe ein wichtiges Detail vergessen.
Das KR und KRB entsteht aus einer Wennformel.
Daher steht das nicht wirklich drin sondern ist nur das Ergebnis.
Danke nochmals
AW: Löschen Inhalte
12.09.2018 15:38:53
EtoPHG
Hallo,
Zitat 1: KR und KRB geleert werden. Alles andere soll stehen bleiben
Zitat 2: Das KR und KRB entsteht aus einer Wennformel
und jetzt? Willst du dass die Formel nach dem Löschen weg ist?
Wenn nicht, musst du halt die Bedingung für das Nicht-Anzeigen in deine Wenn-Formel einbauen, was ja bei Level Excel gut, das kleinere Problem wäre. Oder?
Gruess Hansueli
Anzeige
AW: Löschen Inhalte
12.09.2018 15:44:14
Lupo
Ja ist mir auch gerade gekommen.
Blödsinn von mir.
Ich überlege noch
Danke vorerst
AW: Löschen Inhalte
12.09.2018 21:24:32
Piet
Hallo Lupo
Wenn du schon mit einer Wenn Formel arbeitest könntest du eine zentrale Zelle für Ja/Nein oder 0/1 verwenden. Wenn die gesetzt ist soll der Text erscheinen, wenn du auf Nein 0der 0 setzt soll nur "" angezeigt werden. Kannst du das ggf. in deine Formel einbauen?
mfg Piet
AW: Löschen Inhalte
13.09.2018 08:55:25
Lupo
Ja - Bitte nochmal hilfe
Das ist meine Wenn Formel (Sverweis)
=WENN(ISTFEHLER(WENN(SVERWEIS($B18;'Excel-Export'!$B:$AZ;2;0)=0;"";SVERWEIS($B18; 'Excel-Export'!$B:$AZ;2;0))); "";WENN(SVERWEIS($B18;'Excel-Export'!$B:$AZ;2;0)=0;"";SVERWEIS($B18; 'Excel-Export'!$B:$AZ;2;0)))
Es darf aber nicht KR oder KRB angezeigt werden. Auch nicht #NV oder 0.
Danke 1000mal
Anzeige
AW: Löschen Inhalte
13.09.2018 13:48:17
Piet
Hallo Lupo
ich arbeite mit VBA, Formeln sind nicht mein Ding, Trotzdem mal ein Lösungsansatz den du bitte selbst testen must!
Mir ist aufgefallen das in deiner Formel erster und zweiter Teil völlig identisch sind, bis aufs Schluss Zeichen im ersten Teil: ; "";
Braucht man da unbedingt zwei Teile? Wie gesagt, von Formeln verstehe ich nur sehr wenig!
Stelle den Thread noch mal offen wenn du dazu eine funtionierende Lösung brauchst,
Vielliecht schaffst du es ja auch selbst ? - Hier meine Idee zum ausfiltern:
WENN(SVERWEIS($B18;'Excel-Export'!$B:$AZ;2;0)="KR";"";WENN(SVERWEIS($B18;'Excel-Export'!$B:$AZ;2;0)="KRP";"";WENN(SVERWEIS($B18;'Excel-Export'!$B:$AZ;2;0)=0;"";SVERWEIS($B18; 'Excel-Export'!$B:$AZ;2;0))); "";
mfg Piet
Anzeige
AW: Löschen Inhalte
13.09.2018 15:28:08
Lupo
Danke für die Hilfe - haut hin
lg
...folglich nicht mehr offen!
13.09.2018 15:47:35
EtoPHG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige