Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sprung in bestimmte Zelle einer anderen Tabelle

Sprung in bestimmte Zelle einer anderen Tabelle
13.09.2018 18:01:32
Lennart
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, an dem ich mir seit einigen Stunden die Zähne ausbeiße:
Ich habe eine Excel Datei, in der Tabelle1 als eine Art Startseite fungiert. Der Zellenbereich B2:D8 und B9:D14 ist zu zwei größeren Zellen zusammengefügt. Wenn ich auf eine dieser Zellen klicke soll nun auf Tabelle 2 (Friendly Name: End User Computing) gesprungen werden und zwar so, dass die Zelle AA1 in Tabelle2 links oben im Bild ist.
Ich habe es schon mit verschiedenen Formeln probiert, ohne Erfolg zu haben. In eine bestimmte Zelle in Tabelle 1 springen ist kein Problem. In Tabelle2 springen ist kein Problem. Erst wenn ich die beiden kombinieren will um in eine bestimmte Zelle in Tabelle2 zu springen kriege ich immer eine Fehlermeldung (1004).
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sprung in bestimmte Zelle einer anderen Tabelle
13.09.2018 18:19:35
Daniel
Hi
naja wie springst du denn?
von einer Tabelle in eine andere zu springen ist überhaupt kein Problem.
Wenn du uns zeigst, was du konkret machst, können wir dir sagen was falsch daran ist.
Gruß Daniel
AW: Sprung in bestimmte Zelle einer anderen Tabelle
13.09.2018 18:29:53
Gerd
Hallo Lennart!
Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If ActiveCell.Address = "$B$2" Or ActiveCell.Address = "$B$9" Then
Application.Goto Tabelle2.Cells(1, 27), scroll:=True
End If
End Sub

Der Code gehört ins Modul der Tabelle1.
Vermutlich hat du bei deinem Code vor dem "Select" das "Activate" von Tabelle2 gefehlt?
Gruß Gerd
Anzeige
AW: Sprung in bestimmte Zelle einer anderen Tabelle
14.09.2018 07:50:16
Lennart
Die Lösung von Gerd funktioniert! Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige