Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Click-Ereignis ComboBox wird nicht ausgeführt
14.09.2018 13:04:21
Patrick
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe ein Auswahlprogramm mit mehreren tausend Zeilen erstellt; darin sind hauptsächlich Comboboxen enthalten. Bei diesen werden aus mehreren Tabellenblättern Werte gefiltert, bis nur noch eine Zeile verbleibt, die dann in ein Ausgabefeld kopiert werden soll.
Das Programm lief bereits, daher verstehe ich nicht, wieso es nun Probleme gibt. Und zwar besteht das Problem darin, dass bei der letzten ComboBox das Click-Ereignis einfach übersprungen wird. D.h. bei Debugging mit F8 läuft der Code fehlerfrei durch, wenn man die in der ComboBox getätigte Auswahl unter "Entwicklertools" und dabei "Makros" das Click Ereignis nach der Auswahl manuell ausführt, ebenfalls. Nur im automatischen Durchlauf, wenn der User nach und nach seine Auswahl trifft, übernimmt er zwar die Auswahl in die ComboBox, allerdings bleibt das Ganze dann stehen. Es verbleiben bspw. 4 übrige Zeilen statt einer, weil die Filterung, die in der Click-Prozedur enthalten ist, nicht ausgeführt wird.
Ehrlich gesagt bin ich mit meinem Latein am Ende. Denn das Programm lief bisher ohne Probleme durch und es wurde nichts an der Prozedur verändert. Selbst Löschen der ComboBox und Neuaufsetzen sowie Neustart von Excel bzw. PC brachten nichts. Hat jemand vielleicht einen Tipp, wieso das Click-Ereignis komplett übergangen wird und lediglich manuell funktioniert?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Click-Ereignis ComboBox wird nicht ausgeführt
14.09.2018 13:39:59
Hajo_Zi
frage jemand der neben Dir sitzt, der sieht die Datei und der sieht auch was Du machst.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Click-Ereignis ComboBox wird nicht ausgeführt
14.09.2018 13:49:47
Patrick
Korrekt, der sieht auch, dass das Click-Ereignis einfach übergangen wird. Was könnten Gründe dafür sein, dass ein seit über 1 Jahr laufendes Programm das Click-Ereignis nicht mehr ausführt?
AW: Click-Ereignis ComboBox wird nicht ausgeführt
14.09.2018 13:51:48
Hajo_Zi
Dein Nachtbar kann auch im Einzelschritt testen also0 sage ihm das.
Gruß Hajo
Anzeige

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige