Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar

Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar
15.09.2018 19:47:40
Manfred
Hallo Excelfreunde,
ich habe das Problem, das ich eine Datei habe, in der vor einigen Jahren (Erstellt noch mit Excel 2000) die Anzeige der Sheets ausgestellt habe und sie nun nicht wieder anzeigen lassen kann.
Hat da jemand eine Lösung für mich, wo ich das einstellen kann? Bin gerade mit mobilen Daten unterwegs, darum ist eine Recherche momentan nicht drin.
Gruß Manfred

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar
15.09.2018 19:50:33
Hajo_Zi
Hallo Manfred,
VBA Editor, Eigenschaften, Visible =1

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar
15.09.2018 19:54:42
Manfred
Hallo Hajo,
da habe ich bereits nachgesehen, habe aber nur die Möglichkeiten
-1, 0 oder 2 auszuwählen. Die 1 steht also nicht zur Auswahl.
Gruß Manfred
AW: Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar
15.09.2018 19:57:16
Hajo_Zi
Hallo Manfred,
-1
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar
15.09.2018 20:13:44
Manfred
Hallo Hajo,
ich sehe zumindest, das ich an der richtigen Stelle versucht habe. Nur Erfolg sieht anders aus.
-1 = xlSheetVisable
0 = xlSheetHidden
2 = xlSheetVeryHidden
-1 ist dabei ausgewählt und bei einem Änderungsversuch bekomme ich folgende Fehlermeldung angezeigt:
"Die Visible-Eigenschaften des Worksheet-Objectes kann nicht festgelegt werden."
Die Datei steckt wirklich voller Kundendaten, daher darf ich sie selbst ohne Daten nicht zur Verfügung stellen.
Sollte es weiter keine Idee geben, ist das so und ich werde den langen Weg gehen müssen, eine ganz neue Datei zu erstellen.
Gruß Manfred
Anzeige
AW: Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar
15.09.2018 20:16:12
Hajo_Zi
Hallo Manfred,
dann Frage jemand der neben Dir sitzt, der sieht die Datei.
Ich hatte ja schon geschrieben das ich nicht auf fremde Rechner schaue.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar
15.09.2018 20:19:07
Manfred
Danke trotzdem.
Ich lasse die Frage mal offen, vielleicht hat noch ein anderer User eine Idee.
Gruß Manfred
AW: Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar
15.09.2018 20:19:25
Sepp
Hallo Manfred,
ist die Arbeitsmappe geschützt?
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar
15.09.2018 20:26:05
Manfred
Hallo Sepp,
jeglichen Schutz habe ich bereits entfernt. Trotzdem hakt es immer noch an diesem Punkt. Selbst um zwischen den Sheets hin- und herzuwechseln nutze ich Makros, weil es anders nicht mehr möglich ist. Ich brauche in der Datei nur ein weiteres Tabellenblatt, aber das lässt sich auch mit Makro nicht erzeugen. Leider
Gruß Manfred
AW: Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar
15.09.2018 20:43:02
Sepp
Hallo Manfred,
ich meinte explicit den Arbeitsmappen-Schutz!
Probier mal.
Sub manfred()
  Dim objWB As Object

  With Workbooks("DeineMappe.xlsm")
    .Activate
    ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = True
    For Each objWB In .Worksheets
      objWB.Visible = xlSheetVisible
    Next
  End With
End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0

Den Namen deiner Datei musst du natürlich anpassen.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar
15.09.2018 21:00:28
Manfred
Hallo Sepp,
das war schon mal ein ganz großer Schritt nach vorne, denn die Sheets sind wieder sichtbar. Leider ist es aber trotzdem nicht möglich ein neunes Tabellblatt hinzuzufügen.
Hast Du dafür auch eine Lösung?
Gruß Manfred
AW: Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar
15.09.2018 21:02:24
Sepp
Hallo Manfred,
das kann nur der Arbeitsmappen-Schutz sein! Register 'Überprüfen' > 'Arbeitsmappe schützen'.
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: Anzeige der Sheets nicht mehr sichbar
15.09.2018 21:11:13
Manfred
...wenn ich angeboten bekomme, einen Schutz einzurichten, wird wohl kein Schutz drauf sein.
Gru? Manfred
keine weitere Idee! o.T.
15.09.2018 21:13:33
Sepp
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
Danke, ich breche hier dann auch ab o.T.
15.09.2018 21:16:20
Manfred
Idee: Blätter einzeln in eine neue Datei kopieren
16.09.2018 14:00:58
lupo1
... denn manchmal hakt Excel irgendwo.
Dein Problem hat jedenfalls anscheinend nichts mehr mit dem Betreff zu tun.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige