Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufgezeichnetes Makro eine Zeile tiefer

Aufgezeichnetes Makro eine Zeile tiefer
17.09.2018 08:40:32
Saskia
Guten Morgen liebe Formun Mitglieder,
ich habe länger nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber bin leider nicht fündig geworden.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen!
Ich habe in der Datei, die ich hier noch anhänge, ein Makro aufgezeichnet das folgendes ausführt.
Ich klicke auf den Button "Schritt 1:..." und dadurch werden die Zellen A2, B2 und C2 markiert und in Zelle A13, B13 und C13 kopiert.
Jetzt möchte ich, dass beim nächsten klick geprüft wird ob in den Zellen A13, B13 und C13 bereits etwas steht und wenn ja, dann sollen die Werte eine Zeile tiefer enigefügt werden, also in A14, B14 und C14. Der nächste klick wieder eine Zeile tiefer und so weiter....
Es sollen also immer die Cellen A2, B2 und C2 kopiert werden und das einfügen soll bewirken, dass meine Tabelle immer weiter ausgefüllt wird.

Hier ist die Datei um die es geht.
https://www.herber.de/bbs/user/124003.xlsm
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Danke schon mal im Voraus und einen guten Start in die Woche.
Saskia

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Zeile tiefer
17.09.2018 08:52:03
hary
Moin
Sub Makro2()
Dim naechste As Long
naechste = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Range("A2:C2").Cut Cells(naechste, 1)
Rows(naechste).RowHeight = 24.75
End Sub

gruss hary
AW: eine Zeile tiefer
17.09.2018 09:02:22
Saskia
Guten Morgen Hary,
Danke für die schnelle Antwort.
Scheinbar füge ich den Code an falscher Stelle ein, denn so funtioniert es leider nicht. Könntest du mir vielleicht sagen an welchter Setlle des Codes, den ich verwende, ich deinen einfügen müsste?
Entschuldige die Umstände.
Lieben Gruß
Saskia
AW: eine Zeile tiefer
17.09.2018 09:14:18
Saskia
Ich hab mich nicht genau erklärt Verzeihung.
ich habe die Code so eingefügt:

Sub Makro2()
' Makro2 Makro
Range("A2:C2").Select
Selection.Copy
Range("A13").Select
Dim naechste As Long
naechste = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1
Range("A2:C2").Cut Cells(naechste, 1)
Rows(naechste).RowHeight = 24.75
ActiveSheet.Paste
Range("A2").Select
Rows("13:13").RowHeight = 24.75
Range("A2").Select
Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.FormulaR1C1 = ""
Range("B2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = ""
Range("C2").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = ""
Range("D3").Select
Wenn ich jetzt den Button benutze macht er was er soll, aber ich bekomme die Meldung:
Laufzeitfehler 1004: Die Paste-Methode des Worksheet-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.
Noch mal Danke.
Lieben Gruß
Saskia
Anzeige
Tausch das Makro2 in Modul5 aus owT
17.09.2018 09:14:26
Matthias

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige