Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen aus Liste automatisch löschen

Zeilen aus Liste automatisch löschen
17.09.2018 09:03:09
Om
Guten Morgen liebe Forummitglieder,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Makro, welches alle doppelten Zeilen (also von Zeilen die z.B. drei mal identisch vorhanden sind, sollen zwei gelöscht werden) aus der Tabelle "Tabelle1" löscht. Die Excel integrierte Funktion Duplikate entfernen kann ich deshalb nicht verwenden, da neben dem löschen doppelter Zeilen, die Zeilen mit einem "x" in der dritten Spalte, nicht! gelöscht warden sollen, egal wie oft diese identisch vorhanden sind. Sozusagen sollen die Zeilen mit einem "x" in der dritten Spalte von jener Funktion ausgeschlossen warden.
Kurze Information zur Tabelle:
Zeilenanzahl: !verändert sich (zur Zeit 2000)
Spaltenanzahl: 16 ( A-P)
Ich hoffe dass mir jemand behilflich sein kann in diesem Fall und bedanke mich schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen aus Liste automatisch löschen
17.09.2018 09:14:21
Werner
Hallo,
folgende Formel in die Spalte Q
=WENN(C1<>"x";VERKETTEN(A1;B1;C1;D1;E1;F1;G1;H1;I1;J1;K1;L1;M1;N1;O1;P1);ZEILE())
Dann Duplikate entfernen auf diese Hilfsspalte anwenden.
Gruß Werner
AW: Zeilen aus Liste automatisch löschen
17.09.2018 09:34:43
Om
Hallo Werner,
danke dir für die schnelle Antwort, soweit so gut, leider habe ich mich wohl falsch formuliert bei der ursprünglichen Problemstellung. Eine doppelte Zeile soll gewertet warden, wenn Spalte C und D identisch sind. Sobald es mehrere Zeilen mit dem selben Spalteninhalt in C und D gibt, sollen diese eliminiert warden.
Ein Beispiel:
1 2 Hans Gruber 3 5 8
2 9 Hans Gruber 8 5 2
In diesem Falle soll die zweite Spalte gelöscht warden, auch wenn sie nicht 100% identisch zur ersten ist.
Wie erwähnt sollen die Zeilen mit einem "x" in der C Spalte von dieser Regel ausgeschlossen warden. (Die Zeilen mit einem "x" in der C Spalte haben immer ein "xx" in der D spalte)
Liebe Grüße
Anzeige
AW: Zeilen aus Liste automatisch löschen
17.09.2018 09:43:27
Werner
Hallo,
und was hindert dich jetzt daran die Formel dahingehend zu ändern, dass nur die Spalten C und D verknüpft werden?
Gruß Werner
AW: Zeilen aus Liste automatisch löschen
17.09.2018 14:25:39
Om
Hallo,
hast Recht, habe einen idiotischen Denkfehler gehabt, aber jetzt passt alles vielen Dank!
LG
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
17.09.2018 14:35:01
Werner

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige