Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedeutung der Namenb Einfügen von Datenschnitten?

Bedeutung der Namenb Einfügen von Datenschnitten?
17.09.2018 19:34:19
Datenschnitten?
Hallo Excelkenner
Kann eine oder einer von euch mir die Frage beantworten, warum beim Einfügen eines Datenschnitt zusätzlich ein Namen angelegt wird.
Wenn der Anwender z.B. ein Datenschmitt "Mitarbeiter" eingefügt, wird gleichzeitig ein Name (sichtbar im Namensmanager) Datenschnitt_Mitarbeiter angelegt.
Was ist Sinn und Zweck dieses Names und was kann man damit anfangen.
Übrigens verwende ich Excel 2016 (ist aber in die der Excel-Version-Auflistung nicht anwählbar)
Einen schönen Tag und
Salü
Ernst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dies würde mich auch interessieren ...
23.09.2018 17:34:08
neopa
Hallo Ernst,
... in der aktuellsten Office 365er Excelversion (die im Wesentlichen der Version Excel 2016 entsprechen soll) wird zwar angegeben, dass man den Namen in Formeln anwenden kann, aber der Wertinhalt dieser Namen wird im Namensmanager stets mit ="" ausgewiesen und dementsprechend auch als solches von Formeln auch nur erkannt. Somit diese also keinen Sinn für eine Formelauswertung ergeben.
Ich hab den thread wieder als offen gekennzeichnet. Allerdings dürfte dieser sowieso spätestens übermorgen deaktiviert im Forumsarchiv "verschwunden" sein. Evtl. eröffne einen neuen thread.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige