Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten mit Spaltenbezug von Excel zu Excel

Daten mit Spaltenbezug von Excel zu Excel
18.09.2018 08:28:05
Excel
Hallo zusammen,
ich bin leider blutige Anfängerin, was VBA betrifft.
Nun muss ich von anderen Excel-Dateien Spalteninhalte auslesen und diese in eine neue, schon existierende Exceldatei in bestimmte Spalten übertragen. Ich habe die jeweiligen Spalten bisher im Namenfeld umbenannt von A zu "Bestellnummer" usw.
Kann ich diese neuen Spaltennamen irgendwie initialisieren, dass diese auch in anderen Excel-Tabellen "gefunden" und somit auch dann gefüllt werden?
Also im Grunde benötige ich ein Grundgerüst, wie ich zum einen von einer auf eine andere Exceltabelle (evtl. auch in geschlossenem Zustand) zugreifen kann und zum anderen anschließend die richtigen Spalten mit dem richtigen Inhalt befüllen kann.
Es soll quasi einen "Import"-Button in der neuen Datei geben, der diese Importfunktion auslöst.
Hättet ihr irgendwelche Ideen?
Viele Grüße!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten mit Spaltenbezug von Excel zu Excel
18.09.2018 09:13:43
Excel
Hallo,
besser Beispieldateien hochladen mit Ausgangssituation und was am Ende rauskommen soll.
Einfacher als Nachzustellen.
Gruss Torsten
AW: Daten mit Spaltenbezug von Excel zu Excel
18.09.2018 09:54:37
Excel
Ich kann die Datei leider aufgrund ihrer Größe nicht hochladen. Über 300KB erscheint eine Fehlermeldung.
AW: Daten mit Spaltenbezug von Excel zu Excel
18.09.2018 10:17:20
Excel
speck die Datei ab. Wir brauchen nicht alle Daten. Nur einige Beispieldaten. Auch fuer das Problem irrelevante Tabellenblaetter kannst du entfernen.
AW: Daten mit Spaltenbezug von Excel zu Excel
18.09.2018 10:56:05
Excel
Userbild
Da ich die Tabelle in minimalster Fassung (siehe Screenshot) immer noch mit 324KB angezeigt bekomme, hilft leider nur der Screenshot weiter.
Also oben ist der Button zu sehen, über den ich aus einer anderen Datei die Spalteninhalte abrufen möchte. Die Spalten sind über das Namensfeld benannt.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige