Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilenumbruch per Zellenformatierung???

Zeilenumbruch per Zellenformatierung?
19.09.2018 09:24:23
Stefanie
Guten Morgen, bin das Thema vor längerem schon mal angegangen. Aber stecke leider fest.
Problem:
Ich habe in eine Zeile z.b. den Wert 30
DARUNTER! in der gleichen Zelle soll stehen "kg". Dies wäre per Formel ganz easy:
=INDIREKT("B"&ZEILE()-1)+1&ZEICHEN(10)&"kg"
Leider kann ich mit der Zelle dann nicht mehr rechnen. Sie wird zu Text.
Schmaler machen und ein Zeilenumbruch anschalten funktioniert leider auch nicht.
Mit Zellformatierung ala kann ich zwar rechnen hab aber keinen Zeilenumbruch. Und ein &ZEICHEN(10)& wird dort nicht akzeptiert.
Jemand eine Lösung dafür?
LG
Steffi

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
WECHSELN
19.09.2018 10:00:06
lupo1
=--WECHSELN(A1;ZEICHEN(10)&"kg");)
Korrektur: "kg";) statt "kg");)
19.09.2018 10:01:02
lupo1
AW: Korrektur: "kg";) statt "kg");)
19.09.2018 10:09:09
Stefanie
Danke. Aber da kommt leider: "Sie haben zu wenig Argumente für diese Funktion eingegeben"
=--WECHSELN(A1;ZEICHEN(10)&"kg";)
19.09.2018 11:16:00
lupo1
ist gleichbedeutend mit
=--WECHSELN(A1;ZEICHEN(10)&"kg";"")
Alt+0010
19.09.2018 10:08:24
ChrisL
Hi Stefanie
Mit Alt+0010 kannst du das Zeichen direkt in der benutzerdefinierten Formatierung erzeugen.
cu
Chris
AW: Alt+0010
19.09.2018 10:12:44
Stefanie
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Das!! ist die perfekte Lösung. Ich DANKE Dir Chris.
Damit kann ich auch noch andere Probs lösen. Ich kannte zwar die Zeicheneingabe auf diese Weise, leider hat mein Brain da aber akuten Reichweitenmangel gehabt
AW: Zeilenumbruch per Zellenformatierung?
19.09.2018 10:08:38
Robert
Hallo Stefanie,
das geht. Als Benutzerdefiniertes Zahlenformat musst Du bei der Eingabe von 0"kg" vor dem "k" bei gedrückter ALT-Taste auf dem Ziffernblock 010 eingeben. Damit gibst Du das Zeichen mit dem Ansi-Code 010, also einen Zeilenumbruch ein. Die weiter Eingabe (kg") musst dann wahrscheinlich blind machen, weil man sie nicht sieht.
Userbild
Gruß
Robert
Anzeige
AW: Zeilenumbruch per Zellenformatierung?
19.09.2018 10:13:37
Stefanie
Auch Dir ein "verspätetes" Danke

102 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige