Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

"SUMMEWENN" und "ODER" kombinieren!?

"SUMMEWENN" und "ODER" kombinieren!?
19.09.2018 13:24:43
Torsten
Hallo zusammen,
ich benötige eine Anpassung der nachstehenden Formel, finde aber selbst keine Lösung…
Die Formel
SUMMEWENN('Large orders'!A:B;A14;'Large orders'!B:B))
funktioniert einwandfrei bei mir, müsste allerdings ergänzt werden, so dass diese Summe nur dann gebildet wird, wenn in Spalte H des Tabellenblattes “Large orders” die Bedingung erfüllt ist, dass da Text ”100% order” oder “81-99% confident” oder “Credit” steht.
Vermutlich ist die Lösung recht simple, aber wenn man so wie ich einfach nicht drauf kommt, wird es schwer…ich hoffe, jemand von euch Cracks weiß Rat!?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit summiertem Array
19.09.2018 13:30:43
lupo1
=SUMME(SUMMEWENNS('Large orders'!B:B;'Large orders'!A:B;A14;'Large orders'!H:H;{"100% order"; "81-99% confident";"Credit"}))
AW: Mit summiertem Array
19.09.2018 13:36:34
Torsten
Hi Lupo1,
danke für die schnelle Antwort!
Bekomme aber als Ergebnis #WERT!
Muss ich die Formel als Array abschicken oder einfach mit ENTER? Scheint aber beides nicht zu funktionieren!?
AW: Mit summiertem Array
19.09.2018 13:44:57
SF
Hola,
kein Matrixabschluss. Probier mal:
=SUMME(SUMMEWENNS('Large orders'!B:B;'Large orders'!A:A;A14;'Large orders'!H:H;{"100% order"; "81-99% confident";"Credit"}))
Gruß,
steve1da
AW: Mit summiertem Array
19.09.2018 13:47:31
Torsten
Hi steve1da,
*auf die Knie fall* :-)
Danke, Danke! Es funktioniert bestens.
Anzeige
AW: Formel bedarf keines Matrixabschluss ...
19.09.2018 13:58:50
neopa
Hallo für evtl. Nachleser,
... Lupo hat lediglich (wohl aus Versehen) die fehlerhafte Suchbereichsvorgabe: ...;'Large orders'!A:B;A14;... übernommen. Richtig ist hier: ... ;'Large orders'!A:A;A14;...
Es bedarf für diese Formel keines klassischen Matrixformeleingabeabschluss.
Gruß Werner
.. , - ...
Die Augen werden schwächer ...
19.09.2018 14:29:11
lupo1
... und wenn man dann aufgrund der Vorgabe nicht testen kann (Ich benenne mir doch kein Blatt um) ...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige