Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife einbauen

Schleife einbauen
20.09.2018 19:06:00
chlpn
Guten Tag,
ich habe eine Tabelle mit bedingter Formatierung per VBA. (Konnte auf meinen vorherigen Post nicht mehr antworten, das klappt jetzt alles.)
Momentan durchläuft es eine Zeile und kontrolliert in dieser Zeile nach dem Kontrollwert der Zeile.
Jetzt müsste ich eine Schleife mit einbauen, sodass das Makro bis zur letzten Zeile, die einen Messwert enthält, durchläuft.
Jedoch muss auch der Kontrollwert immer eine Zeile mit runterrutschen.
Der Code, den ich bis jetzt habe erfüllt die bedingte Formatierung perfekt, nur die Schleife funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte. Ich komm aber auch nicht dahinter, dafür reichen meine VBA-Kenntnisse dann doch nicht aus. Bin auch schon dabei mir zu belesen, etc.
Sub Formatierung()
Dim intzeile As Integer
Dim zelle As Range
Dim xlws As Worksheet
Dim xlbereich As Range
For intzeile = 16 To 452
Set xlws = ActiveWorkbook.Worksheets("8_03")
Set xlbereich = xlws.Range("T16", Range("AA16").End(xlToRight))
For Each zelle In xlbereich
Select Case zelle
Case Is > ActiveSheet.Range("E16") + ActiveSheet.Range("G16")
zelle.Font.ColorIndex = 3
Case Is 

Ich hoffe jemand könnte mir einen Ansatz für diese Schleife geben.
Nochmal als Info: Normwert und Toleranzen für Zeile 16 stehen in E16-G16, für Zeile 17 in E17-G17, etc.
Vielen Dank schonmal,
Schöne Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife einbauen
20.09.2018 23:27:15
Gerd
Moin,
das xlToRight könnte ziemlich weit nach rechts definieren. :-)
Die Blätter von ActiveSheet und xlws habe ich singularisiert.
Sub Formatierung()
Dim zeile As Long
Dim zelle As Range
Dim xlws As Worksheet
Dim xlbereich As Range
Set xlws = ActiveWorkbook.Worksheets("8_03")
For zeile = 16 To 452
Set xlbereich = Range(xlws.Range("T" & zeile), xlws.Range("AA" & zeile).End(xlToRight))
For Each zelle In xlbereich
Select Case zelle
Case Is > xlws.Range("E" & zeile) + xlws.Range("G" & zeile)
zelle.Font.ColorIndex = 3
Case Is 
Gruß Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige