Hallo Liebe Ecxel Freunde
Ich bin sehr begeistert von Excel und den vielen Möglichkeiten die es bietet um ein Problem zu lösen.
Dank diesem Forum konnte ich bis jetzt all meine Excel-Probleme lösen. Bin aber leider immer noch einbisschen amateurhaft unterwegs auf Excel :D
Seit nun fast 1 Woche komme ich nicht mehr weiter und hab mich deshalb entschieden den Profis um Rat zu fragen :)
Ich habe eine Arbeitsmappe die mehrere Arbeitsblätter enthält. UND ZWAR:
- STATISTIK
- A
- B
- C
- ..
- K
Alle Blätter sind miteinander kompatibel da von allen Blättern die Zeilen ab A43 - AA43 (A43:A342 - AA43:AA342) identisch ausgelegt sind fürs automatisches kopieren.
STATISTIK ist das Hauptarbeitsblatt hier landen alle Werte und von hier aus werden die Zellen A - AA kopiert und an der entsprechenden Stelle hinzugefügt
Arbeitsblätter A - K müssten selbständig nach jeder Hizufügung in der STATISTIK (VON OBEN NACH UNTEN) in den Spalten j43-j342 STATISTIK nach dem jeweiligen Buchstaben suchen. Wird der identisch Buchstabe in der STATISTIK gefunden so sollen auf der gefundenen Position die Zellen A - AA kopiert werden und von oben nach unten (ab Position 43 = 1.gefunden) im entsprechenden Arbeitsblatt (A - K) hinzugefügt werden.
Beispiel
Sollte in der STATISTIK die Zelle J57 ein E sein so müssen die Zellen A57 - AA57 in der STATISTIK dem Arbeitsblatt E hinzugefügt werden E = A43 - AA43
ab 43 nach unten/oben sortiren. 44, 45, 46 etc - 342
Ich hoffe dass mir geholfen wird und bedanke mich schon mal im voraus