Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatisches kopieren (SPEZIAL)

automatisches kopieren (SPEZIAL)
22.09.2018 09:31:58
sam

Hallo Liebe Ecxel Freunde
Ich bin sehr begeistert von Excel und den vielen Möglichkeiten die es bietet um ein Problem zu lösen.
Dank diesem Forum konnte ich bis jetzt all meine Excel-Probleme lösen. Bin aber leider immer noch einbisschen amateurhaft unterwegs auf Excel :D
Seit nun fast 1 Woche komme ich nicht mehr weiter und hab mich deshalb entschieden den Profis um Rat zu fragen :)
Ich habe eine Arbeitsmappe die mehrere Arbeitsblätter enthält. UND ZWAR:
- STATISTIK
- A
- B
- C
- ..
- K
Alle Blätter sind miteinander kompatibel da von allen Blättern die Zeilen ab A43 - AA43 (A43:A342 - AA43:AA342) identisch ausgelegt sind fürs automatisches kopieren.
STATISTIK ist das Hauptarbeitsblatt hier landen alle Werte und von hier aus werden die Zellen A - AA kopiert und an der entsprechenden Stelle hinzugefügt
Arbeitsblätter A - K müssten selbständig nach jeder Hizufügung in der STATISTIK (VON OBEN NACH UNTEN) in den Spalten j43-j342 STATISTIK nach dem jeweiligen Buchstaben suchen. Wird der identisch Buchstabe in der STATISTIK gefunden so sollen auf der gefundenen Position die Zellen A - AA kopiert werden und von oben nach unten (ab Position 43 = 1.gefunden) im entsprechenden Arbeitsblatt (A - K) hinzugefügt werden.
Beispiel
Sollte in der STATISTIK die Zelle J57 ein E sein so müssen die Zellen A57 - AA57 in der STATISTIK dem Arbeitsblatt E hinzugefügt werden E = A43 - AA43
ab 43 nach unten/oben sortiren. 44, 45, 46 etc - 342
Ich hoffe dass mir geholfen wird und bedanke mich schon mal im voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatisches kopieren (SPEZIAL)
22.09.2018 09:36:35
SF
Hola,
verlinkst du bitte deine Fragen in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige