Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datedif

Datedif
24.09.2018 11:01:25
Georg
Liebe Leute, ich komm mit dem Datumswerten nicht klar.
In der Beispieltabelle will ich:
Wenn in Spalte D ein Datumswert steht, der 01.01.2018 oder höher ist, soll die Anzahl der Monate zwischen Spalte D(Eintritt) und Ende (31.12.2018 in Hilfstabelle "B4") ermittelt werden (Spalte AK "Anzahl Monate")
Wenn in Spalte D ein Datumswert kleiner 01.01.2018 steht, soll eig. nur 12 stehen.
Warum steht in "AK8" der Wert 33? ?
Danke für eure Tipps!!!
die Datei ist hier:
https://www.herber.de/bbs/user/124181.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datedif
24.09.2018 11:04:40
SF
Hola,
weil deine Datumswerte im Blatt Personalliste als TEXT vorliegen. Kann man schön mit Istzahl() prüfen.
Gruß,
steve1da
AW: Datedif
24.09.2018 11:18:19
Georg
Hab ich soweit verstanden, ich habe die Datumswerte versucht zu formatieren (ddmmyy), es tut sich nix? Istzahl gibt immer noch den Wert FALSCH aus! Auch wenn ich z. B. D6 als Zahl formatiere, passiert nix.
Wenn ich an einer beliebigen anderen Stelle z. B. 01.01.1900 im Blatt Personalliste eingebe, es als Zahl formatiere ergibt das wie erwartet 1.
Es ist ein Report aus einem Personaltool (die Personalliste), aber die Zellen sollten sich doch umformatieren lassen?
J-d eine Idee? Wäre klasse
Anzeige
AW: Datedif
24.09.2018 11:25:33
SF
Hola,
das reine Ändern des Format bringt nix. Entweder du schreibst in eine leere Zelle eine 1, kopierst diese, markierst deine "Datumswerte", rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplizieren, oder du gehst über Daten - Text in Spalten - Fertigstellen.
Gruß,
steve1da
HAT SICH Erledigt, danke
24.09.2018 11:25:36
Georg
.. es geht alles wie es soll. Gruß G

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige