Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Tabelle in Word Text umwandeln

Excel Tabelle in Word Text umwandeln
24.09.2018 11:03:32
Günther
Guten Morgen alle zusammen,
ich hab letzte Woche schon einen Beitrag zu dem Thema geschrieben und auch Hilfe von Fennek dazu bekommen ( https://www.herber.de/forum/archiv/1644to1648/t1646686.htm#1646686
), leider kam ich damit noch nicht zu dem Ergebnis was ich mir vorgestellt habe und hoffe jemand kann mir mit meinem Problem helfen.
Mein Ziel ist, Textelemente die in einer Excel Tabelle ausgewählt werden können (dort sind diese hinterlegt um gleichzeitig Kommentierungen anzeigen zu können) am Ende in einem Word Dokument auszugeben. Um das ganze verständlich zu machen lad ich eine Beispieltabelle hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/124182.xlsx
In der Beispiel Excel-Datei könnt ihr in den Feldern A3-A5 jeweils zwischen zwei Optionen wählen, die Felder B3-B5 geben euch zum jeweils ausgewählten Textbaustein dann das entsprechende Kommentar.
Ich möchte jetzt ein Makro programmieren, welches dann den ausgewählten Inhalt der Zellen A3-A5 in ein neues Word Dokument ausgibt. Also der Inhalt des Textdokuments soll dann z.B. "ich ging in eine Bäckerei um Freunde zu treffen" lauten. Wobei etwa der Teil "in eine Bäckerei" fett geschrieben sein soll.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erklären und es erbarmt sich jemand der mir mit meinem Problem weiter helfen kann :-)
Gruß, Günther

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Um bestimmten Text in eine...
24.09.2018 12:08:52
Case
Hallo Günther, :-)
... neue Worddatei zu schreiben gehst Du einfach so vor: ;-)
Deine Datei zurück...
Servus
Case

AW: Um bestimmten Text in eine...
24.09.2018 12:54:56
Günther
Vielen Dank Case!
Genau was ich gebraucht habe, wirklich 1A! :-)
Anzeige

353 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige