ich hab letzte Woche schon einen Beitrag zu dem Thema geschrieben und auch Hilfe von Fennek dazu bekommen ( https://www.herber.de/forum/archiv/1644to1648/t1646686.htm#1646686
), leider kam ich damit noch nicht zu dem Ergebnis was ich mir vorgestellt habe und hoffe jemand kann mir mit meinem Problem helfen.
Mein Ziel ist, Textelemente die in einer Excel Tabelle ausgewählt werden können (dort sind diese hinterlegt um gleichzeitig Kommentierungen anzeigen zu können) am Ende in einem Word Dokument auszugeben. Um das ganze verständlich zu machen lad ich eine Beispieltabelle hoch.
https://www.herber.de/bbs/user/124182.xlsx
In der Beispiel Excel-Datei könnt ihr in den Feldern A3-A5 jeweils zwischen zwei Optionen wählen, die Felder B3-B5 geben euch zum jeweils ausgewählten Textbaustein dann das entsprechende Kommentar.
Ich möchte jetzt ein Makro programmieren, welches dann den ausgewählten Inhalt der Zellen A3-A5 in ein neues Word Dokument ausgibt. Also der Inhalt des Textdokuments soll dann z.B. "ich ging in eine Bäckerei um Freunde zu treffen" lauten. Wobei etwa der Teil "in eine Bäckerei" fett geschrieben sein soll.
Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erklären und es erbarmt sich jemand der mir mit meinem Problem weiter helfen kann :-)
Gruß, Günther