Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dashboard "nur" Namen Anzeigen die "WAHR" sind

Dashboard "nur" Namen Anzeigen die "WAHR" sind
24.09.2018 15:40:50
Schmäuer
Moin Moin,
ich möchte gerne in einem Dashboard die Namen von Personen anzeigen, die ich in eine Spalte "Bezahlt" mit WAHR angezeigt habe auflisten. Da es in einem Dashboard ist, möchte ich nur die Namen untereinander Anzeigen und alle die "FALSCH" sind sollen nicht angezeigt werden.
Bsp:
NAME Bezahlt
Meier WAHR
Schulze WAHR
Martin FALSCH
Schmidt WAHR
Angezeigt soll es so werden:
Meier
Schulze
Schmidt
Da es ein Dashboard ist soll vermieden werden, dass leere Felder da sind.
Vielen Dank,
Euer Schmäuer

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kein Problem ...
24.09.2018 15:47:54
neopa
Hallo,
... wo stehen denn Deine Daten? Dann kann ich es konkret dafür aufzeigen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Dashboard "nur" Namen Anzeigen die "WAHR" sind
24.09.2018 15:49:01
Werner
Hallo,
die zweite Spalte nach WAHR filtern - Filterergebnis kopieren.
Das kannst du mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
Ansonsten bitte eine Beispielmappe in der du für ein paar "Namen" dein Wunschergebnis aufzeigst.
Gruß Werner
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
24.09.2018 16:11:33
neopa
Hallo,
... in B6 so: =WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1[Nachname]&", "&Tabelle1[[Vorname ]];AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1[Nachname])/(Tabelle1[Bezahlt]=WAHR);ZEILE(A1))-1);"")
und Formel ziehend nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
24.09.2018 16:24:18
Schmäuer
Mir fehlen die Worte!!!!
Ich habe es drei Tage versucht!!!
VIELEN VIELEN DANK!!!
Beste Grüße,
Schmäuer
AW: mit INDEX() und AGGREGAT() ...
24.09.2018 16:52:33
Luschi
Hallo Schmäuer,
tröste Dich, neopa (Werner) versucht seit Jahren, dieses Wissen unter die Leute zubringen, und so wie ich das sehe, hat er noch weitere Jahre vor sich! - aber Rom wurde ja auch nicht an 3 Tagen erbaut.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Nix für ungut Werner!
AW: da täuschst Du Dich ...
24.09.2018 17:32:42
neopa
Hallo Luschi,
... war ich möglicherweise vor reichlich 3 Jahren im deutschsprachigen Foren diesbzgl. noch "Einzelkämpfer", bedarf es zur weiteren Verbreitung dieser Lösungsmethode mich schon länger nicht wirklich mehr. Denn mittlerweile sind es mindestens ein Dutzend von Excelianern, die diese Lösungsmethode verinnerlicht haben und in Foren bei entsprechenden Anfragen einsetzen.
Zwar hoffe ich schon, noch ein paar weitere Jährchen mitzuwirken, diesen spez. "Dominoeffekt" weiter voranzutreiben, aber aufzuhalten ist er auch ohne mich nicht.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige