Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelzeilenverarbeitung per optionalen Buttons

Einzelzeilenverarbeitung per optionalen Buttons
24.09.2018 17:36:44
Alex
Hallo Experten!
Ich habe eine umfangreiche Excel-Datei erstellt, die schon viel kann, aber noch mehr können soll. Meine ausstehende Anforderung:
Arbeitsblatt "SPV" (so eine Art Eingabemaske): in einer Zeile (z.B. Zeile 15) stehen mehrere Werte, die sich per Formel ergeben bzw. auch verändern;
wenn zwei Zellen (P15, Q15) dieser Zeile den gleichen Wert annehmen, soll ein Button auftauchen (in T15), mit dem
- erstens die Zellen I15, K15 und L15 des Arbeitsblatts "ZWS" den Inhalt der gleichen Zellen des Arbeitsblatts "SPV" annehmen (also kopiert werden)
- zweitens die Inhalte von I15, K15, L15 und S15 bei Klicken gelöscht werden können, sowie die Zelle G15 des Arbeitsblatts "ZWS" auf 0 (null oder leer, ist egal) gesetzt wird
- drittens der Button nach dem Klicken wieder verschwindet (bis irgendwann wieder die beiden Werte gleich sind)
Damit noch nicht genug, soll das Ganze auch noch auf alle weiteren Zeilen bis Zeile 410 funktionieren... und zwar je Zeile...
Dass so etwas geht hab ich keinen Zweifel, ich weiß nur nicht, wie... und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Probiert habe ich schon viel, gesucht und nachgelesen auch, aber ich komme leider nicht weiter.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße, Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelzeilenverarbeitung per optionalen Buttons
24.09.2018 17:58:11
onur
Damit du im Extremfall ca. 400 Buttons hast und alle mit Codes? Macht keinen Sinn.
Lass doch durch das ChangeEreignis z.B P15 mit Q15 vergleichen und wenn gleich, die ganze Zeile (oder Zelle T15) z.B. gelb färben.
Dann kannst du mit dem Doppelklick_Event das Gewünschte ausführen lassen, wenn Zeile bzw. Zelle gelb ist.
AW: Einzelzeilenverarbeitung per optionalen Buttons
25.09.2018 16:23:14
Alex
Hallo onur,
Vielen Dank für den Hinweis. Habe zwar das CalculateEreignis benutzt (benutzen müssen), aber geht ;)
Grüße,
Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige