Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Text in Spalten suchen und ändern


Betrifft: Text in Spalten suchen und ändern
von: Christina Hoppe
Geschrieben am: 14.09.2018 14:29:07

Hallo Zusammen,

Hoffentlich hat jemand ein bisschen Zeit?
Wir müssen verschiedene Exceltabellen immer in ein bestimmtes Layout bringen, damit sie von unserem System weiter verarbeitet werden können. Ein Makro soll unsere Mitarbeiterinnen entlasten, die im Umgang mit Excel überfordert sind.

Viele Schritte konnte ich mit einzelnen Makros schon abfangen (dank dem Makrorecorder). An einer Stelle hänge ich fest und habe keine Lösung oder Ideen mehr.

Das Ziel ist das "Artikel" in A7 steht. Denn in A8 fängt unsere Software anschließend an nach den Artikelnummern zu suchen.

Manchmal steht "Artikel" in Spalte A oder B, manchmal in der falschen Zeile oder es steht "SAP" da, statt "Artikel".

Wenn ich sicher bin das "Artikel" immer in A7 steht kann ich anschließend ein weiteres Makro ausführen.

Falls jemand die Tabelle anschauen will: http://www.herber.de/bbs/user/123949.xlsx

Danke für Eure Hilfe und Feedbacks.

  

Betrifft: AW: Text in Spalten suchen und ändern
von: Christina Hoppe
Geschrieben am: 14.09.2018 15:12:04

ist erledigt.