Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excelvorlage speichern unter Rechnungsnummer

Excelvorlage speichern unter Rechnungsnummer
24.09.2018 14:27:42
Michael
Hallo,
ich möchte eine Excelvorlage erzeugen welche mit öffnen der Vorlage automatisch diese abspeichert in einem gewünschten Rechnungsordner z.B. unter U:\Rechnungen\RG2018-888.xlsx
Beim nächsten öffnen der Vorlage müsste das Makro nachschauen welche fortlaufende Nummer vergeben wurde und Fragen: möchten sie die Rechnung RG2018-889.xlsx erstellen? Bei Ja wird die Datei RG2018-889.xlsx erstellt und bei nein geschlossen bzw. gar nicht erst geöffnet.
Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergänzung
24.09.2018 18:51:54
Bernd
Zeile austauschen "With Workbooks("Rechnungsvorlage1")"
gegen "With ActiveWorkbook"
AW: Alles vorher vergessen - Neue Datei
24.09.2018 21:08:16
Michael
Sehr gut Bernd!
Trifft genau was ich benötige. Jetzt fehlt nur noch,
das die neu generierte Rechnung geöffnet wird und die Vorlage gespeichert und geschlossen wird.
Kann ich das Makro automatisch mit öffnen der Datei starten? Damit erreiche ich das wenn von einem anderen Rechner darauf zugegriffen nicht zeitgleich eine neue Rechnung generiert wird.
viele Grüße
Anzeige
AW: Alles vorher vergessen - Neue Datei
24.09.2018 23:17:12
Bernd
Hi Michael.
Die Datei bitte umbenennen in "Rechnung.xlsm"
meinst du so ... https://www.herber.de/bbs/user/124195.xlsm
Wenn nicht bitte Musterdatei hochladen.
Gruß
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige