Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1644to1648
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Termine in den Kalender kopieren

Termine in den Kalender kopieren
25.09.2018 09:49:37
groß
Hallo Zusammen,
anbei erst mal die Excel Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/124200.xlsx
Es ist kompliziert, jedoch hoffe ich das ein Spezialist mein Problem lösen kann.
Meine Tabelle ist so aufgebaut das ich verschiedene Maschinen habe die in verschiedenen Gebäuden stehen. V und E
Die Maschinen haben verschieden Instrumente ,Board H etc. Diese wiederum an verschiedenen Terminen justiert werden müssen.
Ich habe einen Filter eingerichtet der mir nach verschiedenen Monaten filtert.
Nun will ich das er mir die Justiertermine der verschiedenen Maschinen, Insturmente in den nebenstehenden Monatskalender einträgt.
Ich habe zwei Kalender , einmal für die Maschinen in Gebäude V und einen für E.
Bsp. Ich filter nach dem Monat 9. Maschine E 104 ist mit dem Insturment Board H am 05.09.18 fällig.
Das heißt er soll mir jetzt die E 104 mit dem Board H beim Kalender E neben dem Datum 05.09.18 rein schreiben. Falls an einem Datum mehrere Termine anliegen dann soll dies fortlaufend rechts in die leeren zellen geschrieben werden.
Ein paar Termine habe ich rein geschrieben so wie ich es mir vorstellen würde...
Natürlich muss ich dann für Oktober die Maschinen filtern und dasselbe für den Monat Oktober machen.
Ich hoffe das ist verständlich genug.....
Ich hoffe ein Held findet sich hier^^
Grüße
Groß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Termine in den Kalender kopieren
25.09.2018 11:53:48
Ralf
Hi groß,
nun ja, Du suchst keinen Helden, sondern, freundlich formuliert, Idealisten, die Dir die Arbeit abnehmen. Dazu sind Hilfeforen aber nicht gedacht. Machen musst Du schon selbst.
Aber ich kann Dir einen Hinweis geben, was schon mal prinzipiell an Deinem Tabellenaufbau falsch ist.
Die Monatswartung ab Spalte G gehört in ein separates Blatt. So, wie es aktuell ist, blendest Du, wenn Du die Spalten B bis E filterst, u.U. gleichzeitig wichtige Informationen aus der Monatswartung aus.
Also, erstmal den Aufbau anpassen.
VG
Ralf
AW: Termine in den Kalender kopieren
26.09.2018 11:17:02
groß
Hi,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Ich werde laufe der Woche die sachen testen und eine Rückmeldung geben.
@Ralf
Wenn ich selber Erfahren genug wäre würde ich es selber auf die Beine stellen.
Jedoch fehlt mir die Kenntniss und aus diesem Grund wende ich mich ans Forum.
Grüße
Anzeige
AW: Termine in den Kalender kopieren
25.09.2018 11:54:16
Armin
Hallo Groß,
für mich existiert nur eine VBA-Lösung! (*.xlsm)
Also in Zelle Monatswartung rechte Maustaste!
Ich hoffe es macht das was Du brauchst.
https://www.herber.de/bbs/user/124203.xlsm
Gruß Armin
AW: Termine in den Kalender kopieren
25.09.2018 17:43:52
Rolf
Hallo Groß?
hier mal die Datei mit Formellösung.
https://www.herber.de/bbs/user/124212.xlsx
Auswertung, wie mein (Fast)-Namensvetter schon schrieb, in extra Sheet!
Gruß Rolf
Rückmeldung wäre nett!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige