Ich habe nach Längerem mal wieder ein Anliegen, ähnlich folgendem, aber eben nicht ganz: https://www.herber.de/forum/archiv/1584to1588/1587971_Werte_aus_mehreren_Dateien_auslesen_und_addieren.html#1587971
Wie im angegebenen Link
1. gibt es mehrere Dateien mit unterschiedlichen Namen (alle .xlsx), jedoch ist der Sheet-Name immer der selbige;
2. gibt es eine Masterdatei (gleicher Aufbau wie die anderen, allerdings ohne neue Materialgegenständen, siehe unten);
3. sollen in die Masterdatei nun die Werte innerhalb der Range A8:A200 aus den anderen Dateien in die Masterdatei an die selbe Stelle addiert werden;
4. sind die Werte alles Zahlen.
Nun gibt es aber einige zusätzliche Schwierigkeiten.
1. Die Dateien liegen nicht in einem Ordner;
2. Es kann unter Umständen vorkommen, dass ein Projekt besondere/neue Liefergegenstände benötigt und dadurch ab und an zusätzliche Zeilen eingefügt werden. Der Materialcode der Spalte D bleibt aber immer einmalig;
3. Es wird nicht die Summe aller bestehenden Dateien benötigt, sondern entweder
- jene deren Pfad in der Masterdatei in der Kolonne G aufgelistet sind (bis zu 30)
- oder jene deren Dateiname eine bestimmte Zahlenfolge enthalten (zB 20180926)
Mir scheint das sehr schwierig, was ist möglich und was nicht?
Nachstehend ein Link zu einem Beispielordner: https://www.herber.de/bbs/user/124254.zip
Vielen, vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Slai