Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzter Wert im Wochentag subtrahieren

Letzter Wert im Wochentag subtrahieren
27.09.2018 13:01:35
David
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich möchte, dass die Spalte E "LstArt" abgesucht wird und wenn zB am 25.09 nach einem R10 Eintrag etwas anderes als R10 kommt, soll der letzte R10 Eintrag von der Gesamtzeit abgezogen worden und wenn es keine andere LstArt als R10 gibt soll die Gesamtzeit davon übernommen und ausgegeben werden.
Bsp: Gesamtzeit 25.09.2018 = 10,5 Std - 0,5 Std = 10 Std
Hat jemand eine Lösungsidee?
Viele Grüße
Userbild

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzter Wert im Wochentag subtrahieren
27.09.2018 13:23:52
Daniel
Hi
=SummeWenn(B:B;datum(2018;9;25);D:D)-Wenn(Zählenwenns(B:B;Datum(2018;9;25);E:E;"R10")< ZählenWenn(B:B;Datum(2018;9;25));Index(D:D;Aggregat(14;6;Zeile(B$2:B$11)/((B$2:B$11=Datum(2018;9;25)) *(E$2:E$11="R10"));1));0)
Formel ist jetzt nicht getestet, weil ich dein Bild nicht nochmal abschreiben wollte. Daher Klammer und Tippfehler bitte selbstständig korrigieren.
Gruß Daniel
AW: nachgefragt ...
27.09.2018 15:15:11
neopa
Hallo David,
... Deine Definition gilt nur für "R10" und immer nur für den gleichen "Name"? Soll das jeweilige Ergebnis immer Tag genau ermittelt werden oder als Gesamtsumme von Spalte E?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nachgefragt ...
27.09.2018 17:42:11
David
Hallo Werner,
genau, die Definition gilt nur für R10. Momentan wäre es mir hilfreich, wenn es für den gleichen Name ist, später sollte ich mehrere MA in die Liste einfügen können.
Das Ergebnis soll immer Tag genau ermittelt werden.
Sprich für den 24.09 soll als 16,5h, 25.09 = 10h, da R10 noch einmal nach einem E10 kommt und 26.09 = 8h
LG,
David
AW: dazu nur folgendes, ...
27.09.2018 19:10:25
neopa
Hallo David,
... wenn dem so ist, was spricht denn dagegen, den jeweils letzten Tageswert von R10 als 0-Wert zu ermitteln? Das wäre jedenfalls einfach(er) realisierbar und auch leichter nachvollziehbar.
Ich kann allerdings auf evtl. Reaktionen Deinerseits hierzu die nächsten Tage selbst nicht mehr reagieren.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige