Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Cells.Resize

Cells.Resize
27.09.2018 21:29:12
Schneider
Hallo Leute
kennt einer das Problem:
Sheets("M 1").Cells(1, 7).Resize(1, 1).FormulaR1C1 = "='[" & Sheets("N").Range("L5") & "]Dienstplan'!RC"
Sheets("M 1").Cells(1, 43).Resize(1, 1).FormulaR1C1 = "='[" & Sheets("N").Range("L5") & "]Dienstplan'!RC"
Sheets("M 1").Range(Cells(2, 5), Cells(862, 35)).Resize(861, 31).FormulaR1C1 = "='[" & Sheets("N").Range("L5") & "]Dienstplan'!RC"
Sheets("M 1").Range(Cells(2, 41), Cells(862, 71)).Resize(861, 31).FormulaR1C1 = "='[" & Sheets("N").Range("L5") & "]Dienstplan'!RC78"
Ich kann als Quellpfad eingeben was ich will, immer öffnet sich eine Dateiauswahlbox, wo ich die gleiche Quelle angebe. Muß das sein?
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cells.Resize
27.09.2018 22:55:35
Daniel
Hi
1. wenn der bei Range oder Cells eingegebene Zellbereich die richtige Größe hat, brauchst du kein Resize mehr.
2. Die Abfragebox öffnet sich nur dann, wenn der externe Zellbezug in der Formel nicht passt und somit kein Bezug auf die Datei erstellt werden kann.
Vergleiche mal die Schreibweise eines funktionierenden Bezugs mit deiner Formel, schreibe hierzu mal die Formel als Text (ohne „=„ am Anfang)
Hast du bedacht, dass nur der Dateiname in [..] steht und der Ornder davor? wenn du den Ordner nicht angibst, muss die Datei geöffnet sein.
Gruß Daniel
AW: Cells.Resize
27.09.2018 23:20:11
Schneider
Vielen Dank Daniel, du hast Recht.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige