Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
autom. datei aktualisieren & userform öffnen
28.09.2018 09:44:44
Enno
Moin miteinander,
zum einen habe ich eine Datei die aus verschiedenen csv Datein ihre Daten importieren soll. Trotz aller korrekt eingestellten Bedingungen tut sie dieses jedoch nicht automatisch. Jedes mal erscheint nach dem öffnen der Verweis "Inhalte aktualisieren".
Verwende ich ein Makro in einer anderen Datei die diese besagte Datei öffnet und mit dem Befehl "ActiveWorkbook.RefreshAll" aktualisieren soll, funktioniert es. Verwende ich den Befehl in der Arbeitmappe direkt, geht es nicht.
Zum zweiten möchte ich nach dem automatischen aktualisieren der Daten eine userform öffnen mit zwei CommandoButtons bei der man sich dann entscheiden kann welches der beiden Makros ausgeführt werden soll.
Die userform bekomme ich geöffnet, aber die Buttons lassen sich nicht betätigen. Das einzige was geht, ich kann die userform mit Klick auf das Kreuz im rechten oberen Eck wieder schließen.
Als Code für die Buttons habe ich den Namen der Makros die ausgeführt werden sollen hinterlegt.
Irgendwas mache ich wohl falsch. Falls mir jemand helfen könnte wäre toll.
Vielen Dank im voraus,
Gruß Enno

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Datei hochladen
28.09.2018 09:48:24
Werner
Hallo,
wer bitte soll dir da Hilfe bieten, ohne deine Datei bzw. deinen Code zu kennen.
Bitte deine Mappe hochladen.
Gruß Werner
AW: Datei hochladen
28.09.2018 10:50:17
Enno
Erst mal Danke Werner dass Du dir mein Problem angeschaut hast.
Die Mappe hoch laden hat sich erledigt. Habe die Lösung meines Fehlers bereits gefunden. Zum einen habe ich den Fehler gemacht den Modulen den gleichen Namen wie den Befehlen im CommandButton zu geben und zum anderen habe ich das aktualisieren der Daten aus den csv Dateien einfach in die durchzuführenden Makros eingebunden und nun funktioniert alles.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Gruß Enno
Anzeige
Na dann ist ja gut, dir ebenso. o.w.T.
28.09.2018 10:54:25
Werner

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige