Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programmierung mit VBA

Programmierung mit VBA
29.09.2018 13:20:52
Torrente
Hallo zusamen,
kann mal in der Tabelle eine Formel in Spalte F einbauen das überprüft ob die Abfalllänge für was andere gebrauchen können?
Besatznummer muss auch das gleiche sein.
Und kann man so programmieren das die Spalte F der Artikel Nummer zeigt?
https://www.herber.de/bbs/user/124307.xlsx
Danke im Vorraus
Torrente

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programmierung mit VBA
29.09.2018 13:57:51
Hajo_Zi
das geht nicht, da eine XLSX Datei kein Makro enthalten kann.
Ich sehe keinen Grund eine Datei 2x zu speichern. Ich führe keine Liste unter welchem Dateinamen ich die Datei gespeichert habe.
Warum soll bei Abfall 80 ein Teil mit der Schnittlänge 115 angezeigt werden?

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Programmierung mit VBA
29.09.2018 14:09:56
Daniel
Hi
eventuell mit dieser Formel in F4:
=WENNFEHLER(INDEX($B:$B;AGGREGAT(15;6;ZEILE($B$4:$B$12)/(($C$4:$C$12=$C4)*($D$4:$D$12
diese Formel dann nach unten ziehen.
da eine Formel immer nur ein Ergebnis haben kann, musst du die Formel noch nach rechts in die Spalten G, H und ggf weiter ziehen, um weitere passende Vorschläge zu erhalten.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Programmierung mit VBA
29.09.2018 14:10:54
Ludwig
"kann mal in der Tabelle eine Formel in Spalte F einbauen das überprüft ob die Abfalllänge für was andere gebrauchen können?"
Verstehe ich nicht. Was genau möchtest du machen? Wenn die Abfalllänge eine bestimmten Wert überschreitet und man dann testen möchte, ob die übrig gebliebene Menge noch zu gebrauchen ist, dann geht das mit einer Wenn Formel. z.B.:
=WENN(E6 (größer) 50;"zu gebrauchen";"In die Tonne hauen")
"Und kann man so programmieren das die Spalte F der Artikel Nummer zeigt?"
Ja, das ist ganz easy. Einfach in die Zelle F4 klicken und =B4.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige