Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA Zelle Verbinden

Excel VBA Zelle Verbinden
29.09.2018 17:32:03
Fynn
Hallo Forum,
ist es möglich wenn ein Bestimmtes Bild in Excel geladen ist, bestimmte Zellen zu Verbinden. Z.B. wenn Bild 1 geladen ist soll in dem Bereich vom Bild z.B. Zelle A mit B Verbunden werden, und wenn dann Bild 2 geladen wird, in dem Bereich von Bild 2 Zelle C und D zu Verbinden?!
Hoffe das geht brauche das für die Schule.
Danke:) Fynn

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel VBA Zelle Verbinden
29.09.2018 19:43:33
Rob
Hi Fynn,
das sollte schon gehen aber dazu müssten die Bilder dann explizit benannt sein, sonst heißt es einfach Shape 1 oder Grafik 1 etc. und dann wird es schwierig, die Bilder auseinanderzuhalten. Hast ne Beispieldatei, die Du hochladen könntest?
Grüße,
Robert
AW: Excel VBA Zelle Verbinden
30.09.2018 00:13:19
Ludwig
Moin,
Zellen per Makro zu verbinden ist problemlos möglich. Das mit einem Bild zu verknüpfen weiss ich spontan nicht. Wäre es eine Möglichkeit, erst alle Bilder in Excel hochzuladen und dann ein Makro zu starten, das z.B. die Zellen unter den Bildern verbindet? Das wäre jedenfalls ganz easy.
AW: Excel VBA Zelle Verbinden
30.09.2018 01:08:22
Daniel
HI
sollte kein Problem sein.
jedes Grafikelement hat die Eigentschaften, .TopLeftCell und .BottomRightCell, welches die Zellen sind, in denen sich die jeweilige Ecke des Grafikelements befindet.
Du brauchst dann nur die Range über diese Zellen zu verbinden.
With ActiveSheet.Shapes(1)
Range(.TopLeftCell, .BottomRightCell).MergeCells = True
End With

Gruß Daniel
Anzeige
Hausaufgabenbetreuung? ;-D
30.09.2018 01:53:48
Werner
AW: Excel VBA Zelle Verbinden
30.09.2018 10:11:39
Ludwig
Moin,
das war ja grad meine Frage an den Threadersteller, ob diese Variante auch möglich wäre. Aber jo, so könnte das aussehen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige