Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verschiedene Daten finden

verschiedene Daten finden
30.09.2018 18:15:49
Christian
Hallo,
wollte mal nachfragen, was hierfür die einfachste Möglichkeit ist.
Habe eine Liste mit Namen (Spalte D) und Geburtstagen (Spalte F).
Jeder Name kann bis zu 95mal vorkommen, sollte also auch jedesmal derselbe Geburtstag dabeistehen, weil der sich ja nicht ändert.
Ich möchte nun prüfen, bei welchen Zeilen mir Tippfehler unterlaufen sind, sprich ich suche eine Auflistung der Namen, die mit unterschiedlichen Geburtstagen in die Liste eingetragen sind.
Danke für euren Rat
Christian

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: verschiedene Daten finden
30.09.2018 18:20:39
onur
Filtere doch einfach nach Namen, dann müsste bei dem gefilterten Namen nur ein Geburtstag filterbar sein.
AW: verschiedene Daten finden
30.09.2018 18:23:13
Christian
Hallo Onur,
das hört sich bei 2300 Namen ziemlich zeitaufwändig an. Aber danke für den Rat.
Gruß
Christian
AW: verschiedene Daten finden
30.09.2018 18:26:38
onur
2300 verschidene Namen?
Poste doch mal die Datei (oder Beispieldatei).
AW: verschiedene Daten finden
30.09.2018 18:27:05
onur
2300 verschidene Namen?
Poste doch mal die Datei (oder Beispieldatei).
AW: verschiedene Daten finden
30.09.2018 18:32:12
Christian
das würde ziemlich lang dauern die Daten zu anonymisieren.
Ich suche doch nur eine Formel, die zählt wieviele unterschiedliche Geburtsdaten es für einen Namen gibt. Dann nach größer 1 filtern, bekomme ich auch noch hin.
Gruß
Christian
Anzeige
Name + GT ohne Doppler
30.09.2018 19:26:32
WF
Hi,
in H1 steht: =D1&E1
in H2 steht die Arrayformel:
{=WENNFEHLER(INDEX(D:D&E:E;VERGLEICH(1;(ZÄHLENWENN(H$1:H1;D$1:D$99&E$1:E$99)=0)*(D$1:D$99"");0)); "") }
H2 runterkopieren
Ich vermute, dass bei über 2000 Namen der Rechner schlapp macht.
Dann nimm unsere Hilfsspaltenlösung:
http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
"Hilfsspaltenlösung ohne Arrayformel für Zahlen und Texte mit richtiger Reihenfolge"
WF
AW: Name + GT ohne Doppler
30.09.2018 20:50:03
Christian
Hallo WF,
ersttmal ungetestet, wie kommst du auf E1? Von Spalte E ist doch gar nicht die Rede?
Viele Grüße
Christian
Anzeige
ja: falsch gelesen
30.09.2018 20:53:00
WF
statt E in den Formeln natürlich F
WF
AW: Name + GT ohne Doppler
30.09.2018 21:24:35
Christian
Hallo WF,
so habe nun mal getestet und habe es ehrlich gesagt aufgrund der Rechenzeit abgebrochen.
Mir ist dann eine eigene Lösung eingefallen.
Ich habe erstmal eine Liste in Spalte H erstellt mit allen Namen, ohne Duplikate.
Dann in Spalte I die Formel {=MIN(WENN(D$1:D$49533=H1;F$1:F$49533;""))}
In Spalte J dasselbe mit MAX
und die Ergebnisse dieser beiden Formeln lassen sich ja wunderbar vergleichen ob sie identisch sind.
Gruß
und danke
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige