Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Code PDF und Druck

VBA Code PDF und Druck
30.09.2018 18:21:42
Torben
Hallo,
leider bin ich im Thema VBA gar nicht gut. Allerdings habe ich ein Problem, welches ich leider nicht gelöst bekomme. Ich habe zwar schon unterschiedliche "Codeschnipsel" eingebaut, jedoch hat es nie richtig geklappt.Folgendes Problem:
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 5 Tabellenblätter. Über einen Button auf Blatt Nr.1 möchte ich die Tabellenblätter 2-4 drucken (per 1 Klick) über einen weiteren Button möchte ich die Tabellenblätter 2-4 als PDF in dem gleichen Ordner speichern, wie die originale Excel-Datei. Dieser Ordner ändern sich allerdings, es muss also dynamisch sein (immer in dem Ordner wie die Excel-Datei).
Ich generiere leider ständig Laufzeitfehler, mir fehlen bisher die nötigen Kenntnisse VBA.
Vielleicht gibt es ja jemand, der mir helfen kann/mag.
Beste Grüße
Torben

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Code PDF und Druck
30.09.2018 19:46:27
onur
Mache genau das, was die Makros machen sollen, aber schalte jedesmal vorher den Maskrorecorder ein und hinterher aus.
Wenn du die beiden Makros dann hier postest, können wir sie ggf noch anpassen.
AW: VBA Code PDF und Druck
05.10.2018 16:14:44
Torben

Sub pdf()
' pdf Makro
Sheets("01f_Checkliste").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True, _
IgnorePrintAreas:=False
End Sub

Sub PDFspeichern()
' PDFspeichern Makro
Sheets("01f_Checkliste").Select
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
ThisWorkbook.Path _
, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
:=False, OpenAfterPublish:=True
End Sub

Sub PDFarbeitsmappeSpeichern()
' PDFarbeitsmappeSpeichern Makro
Sheets(Array("01a_Anschreiben", "01b_DFPL", "01c_KomPlan", "01d_Gliederung", _
"01e_Versorgung")).Select
Sheets("01a_Anschreiben").Activate
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _
ThisWorkbook.Path _
, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas _
:=False, OpenAfterPublish:=True
End Sub

Leider kann ich nicht viel dazu sagen: Es ist teiweise kopiert, zerstückelt und eingefügt.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige