Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gantt chart über 12 Monate je Tag, Kompakt Darst.

Gantt chart über 12 Monate je Tag, Kompakt Darst.
30.09.2018 20:38:47
Lars
Liebe Forenmitglieder,
ich habe bis jetzt alles in Excel irgendwie und durch Recherche hinbekommen, stoße jedoch gerade an meine Grenzen. Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.
Ich bin noch ganz neu hier und habe zunächst folgende Frage: kann / darf ich keine Screenshots hochladen? Diese würden bei dem Aufzeigen meines Problems enorm helfen. Alternativ könnte ich auch die Fotos woanders hochladen und die Links hier bereitstellen.
Nun zum Problem:
Ich habe in Excel einen Projektplan erstellt, auf Tagesbasis über 12 Monate. Nach Eingabe eines Start- und Enddatums färben sich die Zellen entsprechend über bedingte Formatierung und man sieht die Länge der einzelnen Projekte. Zudem wird das aktuelle Datum als vertikale (Zellen-)Linie dargestellt. So viel zum IST-Zustand.
Der SOLL-Zustand ist folgender: Es ist nur einmal die KW und darunter das Datum (z.B. jewels vom Montag der KW) zu sehen, dennoch sind 7 Tage abgedeckt sodass das aktuelle Datum, die vertikale Linie (gefärbten Zellen) immer zu sehen ist. Zellen verbinden hat nicht zu diesem Ergebnis geführt. Gerne kann ich auch die Screenshots via E-Mail zusenden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Lars

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispielmappe hochladen (keinen Screenshot)
01.10.2018 08:44:13
Beverly
Hi Lars,
mit einem Screenshot kann man sowieso nichts anfangen, deshalb Beispielmappe hochladen.
Was funktioniert bei dir beim Hochladen nicht?


AW: Beispielmappe hochladen (keinen Screenshot)
01.10.2018 19:25:13
Lars
Hallo Beverly,
ich nutze einen Mac und kann die Beispielmappe nicht zum Upload auswählen, diese ist wie alle anderen Dateien auch ausgegraut.
Hast du eine Idee, was ich hier machen kann?
Vielen Dank und Grüße
Lars
AW: Beispielmappe hochladen (keinen Screenshot)
01.10.2018 19:54:46
Beverly
Hi Lars,
vielleicht als Zip-Datei?


AW: Beispielmappe hochladen (keinen Screenshot)
01.10.2018 20:05:32
Lars
Geht leider auch nicht, ich glaube das Forum mag keine Macs X-D
Darf ich Datei irgendwo hochladen und die URL zum Download hier posten?
Anzeige
AW: Beispielmappe hochladen (keinen Screenshot)
02.10.2018 08:41:53
Beverly
Schicke die Datei an meine Mailadresse (findest du auf meiner HP).


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige