Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich über verbundene Zellen

Vergleich über verbundene Zellen
02.10.2018 11:17:01
Katschka
Guten Tag zusammen,
Ich habe ein kleines Problem mit der Vergleichsfunktion. Wie man am Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/124365.xlsx sieht habe ich eine Liste, in welcher eine Reihe von Personen (das sind die dreibuchstabigen Kürzel) und eine jeweilige Zahl abhängig vom Monat aufgeführt werden.
Da diese Tabelle im Original recht massiv ausfällt würde ich gerne auf einem vorgelagertem Blatt eine kleine Übersicht erstellen, wie rechts im Beispiel aufgezeigt, das einfach alle Mitarbeiter pro Monat mit ihrer jeweiligen Leistungszahl auflistet.
Das ganze klappt solange, wie ich die Monate einzeln über jede Spalte schreibe. Sobald die Monate jedoch als Zelle zusammengefasst werden, kann ich nicht mehr einfach auf die zusammengefassten Zellen verweisen, dort bekomme ich den #NV-Fehler...
Da ich leider das Format nicht ändern darf wäre ich froh, falls jemand eine Idee hat, wie ich die Formel umschreiben muss, damit die verbundenen Zellen in der Vergleichsfunktion stehen bleiben können. Alternativ nehm ich auch gerne eine andere Formel, wenn die Funktioniert ;)
Schönen Gruß,
Katschka

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich über verbundene Zellen
02.10.2018 12:49:39
Rudi
Hallo,
für das Beispiel:
=INDEX($8:$8;VERGLEICH(O$20;$4:$4;)+VERGLEICH($N21;$6:$6;)-4)
Gruß
Rudi
AW: Vergleich über verbundene Zellen
04.10.2018 07:48:38
Katschka
Hi Rudi,
Sorry für die späte Rückmeldung, irgendwie scheint mir die Mail über die neue Antwort durchgerutscht zu sein...
Davon ab: sehr elegante Lösung um das "Problem" von Bezügen auf verbundene Zellen zu umgehen, funktioniert wunderbar! Vielen Dank!
(Auch wenn ich mich jetzt ein wenig doof fühle selber nicht auf einen letztlich doch fast schon simplen Ansatz gekommen zu sein... Doofer Tunnelblick ^^)
Schönen Gruß,
Katschka
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige