Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiten übernehmen und verändern

Zeiten übernehmen und verändern
02.10.2018 22:56:13
Rolo
Ich habe einen Wochenplan mit 3 Tabellenblättern. Tabellenblatt 1 ist ok.
Auf den zweiten sollen die Zeiten von T1 übernommen werden, aber bei Mehr-,oder Mindersunden soll man diese verändern können, ohne die Formel zu zerstören. In Stunden sollen dann die Bis-Zeiten addiert werden.
Auf Tabellenblatt 3 sollen dann bei Bis die Differenz zwischen Soll und Ist per Formel eingetragen werden.
Für Ideen wäre ich sehr Dankbar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiten übernehmen und verändern
03.10.2018 08:04:44
Hajo_Zi
Tabelle2 geht nicht, die Formel wird überschrieben, was dir wohl auch schon aufgefallen ist.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
AW: Zeiten übernehmen und verändern
03.10.2018 09:07:56
Rolo
Ja, habe ich bemerkt. Wollte auch wissen, ob es eine Formel gibt, die ausserhalb der Tabelle steht, die Daten einträgt und ein Überschreiben zulässt.
AW: Zeiten übernehmen und verändern
03.10.2018 09:10:17
Hajo_Zi
Du möchtest also nach jede Änderung die Formel wieder eintragen. Dann Schütze die Tabelle und es ist kein Eintrag möglich.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Zeiten übernehmen und verändern
03.10.2018 10:25:32
Rolo
Wie kann ich denn auf Tabellenblatt 3 (C7) die Zeitdiffernz von Tabellenblatt 2 (C7-B7) berechnen und auch negative Zahlen zulassen?
https://www.herber.de/bbs/user/124381.xlsm
AW: Zeiten übernehmen und verändern
03.10.2018 10:32:21
Hajo_Zi
Excel kennt negative Zeit nur mit Datumswerte 1904, mit seinen Nachteilen.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige