Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

indirekt() -Druckbereich, bedingte Formatierung

indirekt() -Druckbereich, bedingte Formatierung
03.10.2018 12:05:59
AnBad
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich betreffend Druckbereich und bedingte Formatierung gerne einen indirekten Bezug anlegen möchte. Wenn ich dies tue, funktioniert es beim ersten Bestätigen prima. Nur löscht Excel jedesmal den indirekten Bezug und legt den gerade aktuellen Wert als festen Wert an.
Kann man das umstellen, dass der indirekte Bezug dauerhaft funktioniert?
Vielen Dank
AnBad

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zumindest mir ist unklar, was Du anstrebst owT
03.10.2018 12:53:29
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zumindest mir ist unklar, was Du anstrebst owT
03.10.2018 13:09:52
Daniel
Hi Werner
na ist doch einfach: der Druckbereich soll in Abhängigkeit vom Wert in einer Zelle dynamisch angepasst werden. wenn Beispielsweise in A1 100 steht, soll der Druckbereich A1:Z100 sein.
steht in A1 50, soll der Druckbereich dann ben nur A1:Z500 sein.
Hi AnBad
wie man den Druckbereich jetzt sicher dauerhaft dynamisch machen kann, weiß ich auch nicht. aber als ersten Ansatz mach mal folgendes:
gehe in den Namensmanager, wenn du schon mal einen Druckbereich angelegt hast, sollte dort ein Name "DRUCKBEREICH" angelegt sein. Jetzt trägst du für diesen Namen bei "bezieht sich auf" deine Indirekt-Formel zur Berechnung des Zellbereichs ein.
(Du kannst auch erst einen anderen Namen mit der Indirekt-Funktion anlegen und dann den Namen bei "bezieht sich auf" für den Druckbereich eintragen)
das funktioniert zumindset so lange, solange du nicht den Assistenten "Seite einrichten" aktivierst.
Sobald das Seite_einrichten aktiviert wird, wird die Formel im Druckbereich mit der festen Adresse überschrieben.
Solange du die Finger von diesem Assistenen lässt, bleibt die Formel erhalten und dein Druckbereich bleibt dynamisch.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: soweit mir klar, doch wozu bed. Format? owT
03.10.2018 13:16:30
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: soweit mir klar, doch wozu bed. Format? owT
03.10.2018 13:30:41
Daniel
diese Einschränkung hast du ja nicht gemacht, also musste ich davon ausgehen, dass dir alles unklar ist.
AW: Du hast dazu auch (k)eine Erklärung!? owT
03.10.2018 13:37:26
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
jein
03.10.2018 13:46:17
Daniel
jein
03.10.2018 13:46:18
Daniel
AW: Du hast dazu auch (k)eine Erklärung!? owT
05.10.2018 19:12:09
AnBad
Hallo,
das kann doch nicht sein, dass es hier keine Lösung gibt.
Warum kann man den Bereich für Autoformatierung nicht dynamisch anlegen?
Durckbereich ist auch lästig, aber nicht so negativ, wie fehlende dynamische Autoformatierung. Kacke
AW: zumindest mir ist immer noch unklar ...
06.10.2018 09:08:05
neopa
Hallo,
... was Du mit "Bereich für Autoformatierung ... dynamisch anlegen" wirklich meinst?
Gruß Werner
.. , - ...
AW: zumindest mir ist immer noch unklar ...
06.10.2018 16:19:10
AnBad
Was für eine Scheiße in diesem Forum.
Habe zweimal den Text eingegeben auf zwei verschiedenen Browser, aber er bringt jedesmal eine Fehlermeldung.
Scheiß Forum.
Anzeige
AW: hinterfrag mal lieber Dein Auftreten hier! owT
06.10.2018 16:59:26
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige