Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VeryHiddenSheets werden im Datei-Menu angezeigt

VeryHiddenSheets werden im Datei-Menu angezeigt
03.10.2018 17:29:37
Wolfgang
Hallo,
Meine beiden VeryHiddenSheets in einer Excel Office 365-Arbeitsmappe werden im ausgeblendeten Zustand im Menu Datei, Arbeitsmappe schützen, aufgelistet, sobald sie einen Blattschutz haben.
Man kann ohne Blattschutz-Passwort klarerweise nicht auf das Blatt zugreifen, aber für mich ist das trotzdem völlig widersinnig, insbesondere weil die Passwörter so leicht zu knacken sein sollen.
Habe ich da was übersehen oder ist das tatsächlich state of the art?
Schönen Tag allen,
Wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VeryHiddenSheets werden im Datei-Menu angezeigt
03.10.2018 17:39:42
RPP63
Moin Wolfgang!
Ohne das nachgestellt zu haben:
Wozu sollte man ein VeryHidden-Blatt mit einem Blattschutz versehen, wenn doch Otto-Normal-User das Blatt ohnehin nicht einblenden kann.
Schütze das Projekt mit einem Kennwort und der Normalo kann den Hidden-Status auch nicht im VBE ändern.
Gruß Ralf
AW: VeryHiddenSheets werden im Datei-Menu angezeigt
03.10.2018 17:48:40
Wolfgang
Hallo Ralf,
Mache ich so und baue den Blattschutz wieder aus. Bin da vielleicht im "doppelt-hält-besser"-Modus ;-)
Gruß, Wolfgang
Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige