Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lagerbestand aktualisieren II

Lagerbestand aktualisieren II
03.10.2018 20:50:28
Christopher
Hallo,
Ich brauche noch einmal Hilfe mit meinem Projekt Lagerverwaltung/ Produktion. Es gab von mir dazu schon einmal einen Beitrag in dem "Franz" mir geholfen hat. Seine Lösung funktionert einwandfrei - nochmals Danke!.
Jetzt bin ich dabei die Datei zu erweitern und benötige ein ähnliches Macro. Ich habe versucht etwas zu basteln, haut aber nicht hin.
In der verlinkten Datei gibt es folgende Blätter:
- Lagerbestand
- Ein- und Verkauf
- Fertigungsaufträge
- Stückliste - Frucht Salat
Im Blatt Stückliste gebe ich an wie viele Verkaufsartikel ich herstellen will. Dann kopiere ich die eingerahmten Artikel und Stückzahlen in das Blatt Vertigungsauftrag und drücke auf den Knopf "Update Inventory" um den Lagerbestand anzupassen. Verkaufsartikel "plus" & Bauteile "minus". Soweit super.
Das Blatt mit den Stücklisten habe ich nun erweitert um anzuzeigen ob genügned Bauteile vorhanden sind. Wenn das nicht der Fall ist, will ich die einzelnen Bauteile von hier aus fertigen. D.h. ich gebe die Menge in "Spalte M" an und drücke auf den Knopf um gleichzeitig Rohmaterial im Lager zu entnehmen und Bauteile hinzuzufügen.
Konkret am Beispiel "Coconut". Wenn ich den Knopf Drücke soll:
- Anzahl Zelle M13 (40) im Lager bei Artikel aus Zelle F13 (CP-0006) in Spalte "C" hinzugefügt werden
- Anzahl Zelle P13 (40) im Lager bei Artikel aus Zelle O13 (RM-0006) in Spalte "C" abgezogen werden
- Voraussetzung 1 Zelle M13 ist nich leer - sonst Exit
- Voraussetzung 2 genügend ist Rohmaterial vorhanden - Zelle R13 größer Zelle P13 - sonst Fehlermeldung "Not enough Inventory"
Die Idee ist, das Macros so zu schreiben, dass es sich immer auf die Zeile bezieht, in der der Knopf ist. Es soll später pro Zeile ein Macro geben, damit ich das Blatt als Vorlage für andere Verkaufsartikel kopieren kann.
Im Modul "Update_CP_and_RM_BOM" mein Ansatz...
Vielen Dank schonmal.
mit freundlichen Grüßen,
Christopher
https://www.herber.de/bbs/user/124394.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lagerbestand aktualisieren II
04.10.2018 16:29:17
Christopher
Nobody?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige