Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenpaket n-mal kopieren

Zellenpaket n-mal kopieren
04.10.2018 08:58:12
Danny
Hallo miteinander,
ich weiß mir nun wirklich keinen Rat mehr, deswegen wende ich mich nun an die Profis.
im hochgeladenen Sheet befinden sich Tabellen die zur Beschriftung von Typenschilern dienen. Die Daten werden aus einer großen Liste gefiltert und hier zuerst der richtigen Größe zugeordnet.
Der Button formatieren dient dazu, die Daten von den Spalten A-G ins richtige Format in Spalte I und L zu übertragen. Das klappt auch alles einwandfrei.
Nun, mein Problem ist, dass diese Typenschilder oft mehrfach gefertigt werden.
In der ersten Zeile des Schildes, in Spalte J bzw. M wird die Anzahl angegeben. Nach dieser Anzahl soll das jeweilige Schild kopiert werden.
Die Schilder haben 3 und 5 Zeilen und ich möchte, dass die Zeilen in richtiger Reihenfolge n-mal, untereinander in Spalte O bzw. P kopiert werden.
Ich habe im Netz schon Lösungen gefunden, mit denen sich einzelne Zellen vermehren lassen, leider haut das mit meinem Format nicht ganz hin.
Ich brauche also einen Code, der die Spalten I und L durchläuft, und die Daten dann untereinander in Spalte O bzw. P überträgt.
Link zum Excel:
https://www.herber.de/bbs/user/124399.xlsm
Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Problemstellung helfen.
Danke im Voraus und liebe Grüße!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige