Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler

Laufzeitfehler
04.10.2018 10:43:59
Stefan
Hallo zusammen,
ich habe seit heute einen Laufzeitfehler bei folgender Formel:
' Null löschen
Dim rng As Range
For Each rng In Range("A1:M400")
If rng.Value = 0 Then rng.ClearContents
Next
Im Vorfeld schon vielen Dank für eure Hilfe

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fehlerwert in A1:M400 ? (owT)
04.10.2018 11:04:07
EtoPHG

Blattschutz aktiv...? oT
04.10.2018 11:04:44
{Boris}
...
AW: Laufzeitfehler
04.10.2018 11:04:57
Oberschlumpf
Hi Stefan
hier testdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/124402.xlsm
funktioniert einwandfrei (wenn das Ziel ist, alle 0-Werte zu löschen)
Wo ist dein Problem?
Ciao
Thorsten
AW: Laufzeitfehler
04.10.2018 11:23:28
Luschi
Hallo Oberschlumpf,
ich finde es schon sehr merkwürdig, wenn Excel-Helfer raten müssen, waß wohl bei Stefan passiert sein kann.
Deinen Eifer in allen Ehren, aber so werden wir die Anfragen der Fragesteller NIE auf ein höheres Niveau heben können - ich habe es mir abgewöhnt, die viel-blumigen Anfragen in eine Demodatei zu pressen (weil der Fragesteller keine Lust hat oder einfach zu faul dazu ist), vielleicht kannst Du das auch, schließlich ist das hier kein Philosophie-Seminar - wo man über Sein/Nichtsein rätselt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Wer was wissen will, soll sich mehr Mühe geben & Demodateien bereitstellen - oder einen materiellen Preis ausloben, denn auch Wissen sollte in Dt. nicht kostenlos sein!
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
04.10.2018 13:54:56
Oberschlumpf
Moin Moin
ja, du hast ja recht. Und wenn du meine Antworten verfolgst ,liest du sehr oft: "Bitte per UL Bsp-Datei zeigen"
In diesem Fall hatte ich einfach mal Lust, den Code zu testen.
Ciao
Thorsten
(...ein Realvorname zu lesen wäre schön, Luschi...nur mal so am Rande ;-) )
Warum mit Schleife?
04.10.2018 11:09:53
Werner
Hallo Stefan,
Sub Werte_raus()
Range("A1:M400").Replace What:=0, Replacement:=""
End Sub
Gruß Werner
AW: Laufzeitfehler
04.10.2018 13:35:02
Stefan
Hallo zusammen,
die Hilfe von Werner hat funktioniert. Bei der anderen Lösung kommt immer noch der Laufzeitfehler. Dieser hat aber bis Dienstag funktioniert.
Entschuldigen möchte ich mich für die vielleicht nicht korrekte Fragestellung.
Vielen Dank an alle für die Hilfe.
Anzeige
AW: Laufzeitfehler
04.10.2018 13:55:56
Oberschlumpf
Stefan
noch immer gilt: WAS genau für einen Fehler gibt es denn?
AW: Laufzeitfehler
04.10.2018 14:22:41
Stefan
Hallo Oberschlumpf,
die Formel von heute Morgen hat bis einschließlich Freitag funktioniert.
Heute Morgen wurde die nachfolgende Zeile gelb hinterlegt und es kam der Laufzeitfehler 13
If rng.Value = 0 Then rng.ClearContents
Nun meine Frage: Warum kommt dieser Laufzeitfehler.
Die zweite Frage die ich habe, bei der Lösung von Werner werden nun alle 0 gelöscht.
Auch diese bei 100. Es sollten aber nur Zellen berücksichtigt werden, die nur eine Null enthalten.
Was muss ich hier ändern.
Vielen Dank für die Hilfe.
Anzeige
Fehlerwert in A1:M400 ?
04.10.2018 14:42:39
EtoPHG
Hallo Stefan,
Steht irgendwo in dem Bereich #BEZUG, #DIV/0 oder #NA oder ähnliches?
Verfeinerung 'Werner'-Code:

Sub Werte_raus()
Range("A1:M400").Replace What:=0, Replacement:="", LookAt:=xlWhole
End Sub

Gruess Hansueli
AW: Fehlerwert in A1:M400 ?
04.10.2018 15:48:46
Stefan
Hallo Oberschlumpf,
danke für deine Verfeinerung und deinen Tipp.
Eine Zelle zeigt #Bezug an, wurde repariert und alles geht wieder.
Nochmals vielen Dank an alle Helfer
bin zwar nicht Oberschlumpf-Thorsten....aber
04.10.2018 15:58:30
EtoPHG
ich hab Dich schon ganze am Anfang als erster Antworter darauf hingewiesen, dass Fehlerwerte in Zellen in deinem Code genau zu diesem Laufzeitfehler 13 - Typen unverträglich führen, Stefan.
Hättest du das überprüft wäre der ganze Aufwand für die restlichen Helfer unnötig gewesen!
Gruess Hansueli
Anzeige
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
04.10.2018 20:52:03
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige