Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown und Hyperlink

Dropdown und Hyperlink
04.10.2018 14:50:54
Rudolf
Hallo,
ich komme irgendwie nicht weiter.
In den Tiefen eines sehr großen Arbeitsblattes habe ich diverse Tabellen platziert, die z.B. bei BA5001 und bei CZ7000 beginnen.
Oben zu Beginn des Arbeitsblattes habe ich ein Dropdown-Feld auf Basis einer umfangreichen Liste eingerichtet. Diese Liste enthält Namen bzw. Überschriften der erwähnten platzierten Tabellen. Wie erreiche ich es mit der Funktion HYPERLINK, dass man nach Auswahl eines Eintrages in dem Dropdown-Feld dann zu der gewünschten Tabelle in dem Arbeitsblatt springt?
Es grüßt Rudolf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit HYPERLINK() ...
04.10.2018 15:32:35
neopa
Hallo Rudolf,
... angenommen Deine Zelladresse wird in E1 über Dropdownzelle gewählt, dann so:

=HYPERLINK("#"&E1;"und ab zu "&E1)

Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige