Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung im Uhrzeitformat

Bedingte Formatierung im Uhrzeitformat
05.10.2018 20:28:05
Rolo
Hallo, ich möchte mehrere Zellen Im Uhrzeitformat bedingt formatieren z.B. Zelle C7, C10, C13 usw. Ist sie >0 grün,

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung im Uhrzeitformat
05.10.2018 20:46:02
Hajo_Zi
nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.
Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.
Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten anonymisieren bzw. pseudonymisieren.
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung im Uhrzeitformat
05.10.2018 21:07:18
Hajo_Zi
ich kann Dier nicht helfen, was wohl daran liegt das ich die Zeiten nicht finden konnte.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: Bedingte Formatierung im Uhrzeitformat
05.10.2018 22:10:55
niclaus
Hallo
wird die Zelle auch grün, wenn nichts drin.
Es stimmt nicht, dass "nichts drin" ist! Die Zelle ist nicht leer: Der Zellwert ist
=""
Du musst die bedingte Formatierung anders machen.
Userbild
Wichtig ist auch die Reihenfolge der Regeln! Gelb muss zuoberst stehen. Du kannst die Regeln verschieben mit den Pfeilen rechts neben dem Button "Regel löschen".
bei Wert ist auch noch irgendwo ein Fehler

Versuche es mal in A10 folgendermassen
=WENNFEHLER(WENN(ODER(P9;P10"");(P9-P10);"");"")

Die bedingte Formatierung musst Du dann in dieser Zelle wohl auch ändern.
Und zum Schluss ein Tippfehler: Der Tabellenname heisst wohl kaum "Koplett Übersicht" sondern besser "Komplett Übersicht".
Ich hoffe, das hilft Dir
Niclaus
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung im Uhrzeitformat
05.10.2018 22:47:20
Rolo
Hallo, die Formel funktioniert, aber das mit der Formatierung nicht. Jetzt sind die leeren Zellen gelb.
AW: Bedingte Formatierung im Uhrzeitformat
05.10.2018 23:30:14
niclaus
Ich habe ="" mit 0 verwechselt! - Versuche es mal so:
Userbild
Für die erste Regel (="") habe ich als Hintergrundfarbe "Keine Farbe" gewählt.
Grüsse Niclaus
AW: Bedingte Formatierung im Uhrzeitformat
05.10.2018 23:52:20
Rolo
Ne ist auch noch grün die Zelle.
Habe jetzt das Grün bei " Alle Zellen basierend auf ihren Werten formatieren - Zahl 0) formtiert und jetzt geht es.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige