Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehlerhafte Darstellung in Excel 2016

Fehlerhafte Darstellung in Excel 2016
06.10.2018 22:47:40
Peter
Liebe Excel-Freunde,
ich habe umgestellt auf Windows 10 und Office 2016. An den vorhandenen Excel-Dateien aus Office 2007 wurde nichts geändert. Nun habe ich bei einer Datei ein Kuriosum festgestellt: es sind einfach einige Zeilen - einschließlich der Zeilen-Nr. - ausgeblendet und sie lassen sich auch nicht durch Formatbefehle richtigstellen. Geht man auf die tatsächlich vorhandenen Texte, werden die auch im oberen Teil von Excel 2016 angezeigt. Hier das Muster:
Userbild
Leider ist die Originaldatei nicht im Herber-System abrufbar, es kommt eine Fehlermeldung. Die hochgeladene Datei zeigt ein Muster. Die Originaldatei läßt sich bei mit laden.
Vielleicht hat jemand eine Idee?, bzw. Erfahrung mit Office 2016/Excel 2016?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Abweichungen Excel 2007 zu 2016
07.10.2018 01:45:39
Peter
Hallo Excel-Freunde,
inzwischen bin ich auf den "Fehler" gekommen: Excel 2016 kennt die Schriftart "Wingdings2" nicht mehr!
Einen weiteren Fehler bekam ich mit der Anweisung "AppActivate "Microsoft Excel". Anstelle "Microsoft Excel" muss jetzt wohl heißen "Excel". Dasselbe gilt für Word. Wer denkt sich nur solche Änderungen bei MS aus?
Wer weiß evtl. noch von anderen Abweichungen? Es dürften nicht wenige Umsteiger sein, die mit diesen Änderungen auf die Nase fallen, es sei denn, dass sie davon in Kenntnis gesetzt werden.
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek
AW: Abweichungen Excel 2007 zu 2016
07.10.2018 08:59:47
Hajo_Zi
Hallo Peter,
die Schriftart hat nichts mit Excel zu tun. Die sind unter Windows\Fonts.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Anzeige
AW: Abweichungen Excel 2007 zu 2016
07.10.2018 14:07:33
Peter
Hallo Hajo,
möglicherweise ist Windings2 in Windows 10 nicht mehr verfügbar. Wenn ich in Excel 2016 die Schriftarten anzeigen lasse, kann ich zwar nach "Windings" auch "Windings2" auswählen, aber dann tritt der besagte Fehler auf! Desgleichen bei älteren Excel-Arbeitsmappen (aus Excel 2007).
Im Internet habe ich von anderen Excel 2016 - Benutzern gelesen, dass diese dasselbe Problem haben. Deshalb habe ich das Kontrollkästchen nochmals aktiviert.
M.f.G. Peter Kloßek
AW: Abweichungen Excel 2007 zu 2016
07.10.2018 14:36:24
Matthias
Hallo Peter
Noch nie von diesen Problemen gehört
und Wingdings2 gibts auch.
Hab auch XL2007 und XL2016 parallel laufen und Win10
Userbild
Kann es sein das es evtl. "nur" ein Grafikproblem ist?
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Abweichungen Excel 2007 zu 2016
07.10.2018 15:04:20
Peter
Hallo Matthias,
das ist ja erstaunlich. Hast Du tatsächlich mit Excel 2016 probiert?, oder irrtümlich mit Excel 2007? Entschuldige die dämliche Frage, ab wie soll man es sich sonst erklären? Bei dem einen gehts mit Excel 2016 und bei dem anderen nicht?
M.f.G. Peter Kloßek
hmm ...
07.10.2018 15:26:25
Matthias
Hallo
hatte extra die Info-Formel in der Zelle. Das Ergebnis 16.0 hat mich da sicher verwirrt.
XL2007 hat Info-Version-Formel 12.0 (hab gerade geschaut).
Ich hatte mit Office 365 getestet, nicht Excel 2016. Sorry
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige