Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gruppenauslosung

Gruppenauslosung
06.10.2018 23:46:49
Jürgen
Hallo zusamen,
mit der Hilfe aus dem Forum habe ich mir eine Datei zur Auslosung von Turnieren gebaut.
Setzliste und Auslosung funktioniert wunderbar!
Jetzt möchte ich jedoch ohne Setzliste arbeiten und es ist egal, ob zwei Spieler aus dem selben Verein in einer Gruppe sind.
Ohne Setzliste trage ich einfach keine Werte in das Feld ein.
Leider tauchen die Vereine mit den meisten Spielern immer oben in der Gruppe auf.
Das war bislang sinnvoll, macht jetzt aber keinen Sinn mehr, da der Verein egal ist.
Der Verein dient nur noch zur besserern Übersicht der Teilnehmer.
Besser wäre eine Sortierung nach Zufallszahl.
Ich hatte schon einiges an Code herausgenommen oder geändert, erhalte jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Also alles wieder im Original.
Wo muß etwas geändert werden?
Die Fehlermeldung ist "normal", ursprünglich sind bis zu 32 Gruppen im Plan - die Datei wird sonst zu groß.
https://www.herber.de/bbs/user/124464.xlsm
Vielen Dank im Voraus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gruppenauslosung
07.10.2018 09:40:01
Sulprobil
Hallo Jürgen,
EIn Beispiel für eine Zufallsauslosung findest Du hier:
http://sulprobil.com/Get_it_done/IT/Excel_Fun/Excel_VBA/sbTeamGolf/sbteamgolf.html
(Link ohne jegliche Garantie, aber ich verwende einen aktuellen Virenscanner)
Die Nebenbedingung Gruppenpunktzahl möglichst gleich kannst Du ja manuell entfernen, falls sie stört (oder einfach jedem Spieler eine 1 zuweisen).
Viele Grüße,
Bernd P
AW: Gruppenauslosung
07.10.2018 20:18:32
Jürgen
Hallo Bernd,
wie kann ich deinen Vorschlag auf mich anwenden?
Danke
Jürgen
Anzeige
AW: Gruppenauslosung
12.10.2018 20:56:20
Jürgen
Hallöchen,
ich habe im Modul1 einige änderungen vorgenommen.
Leider funktioniert es nicht so, wie ich beabsichtigt hatte.
https://www.herber.de/bbs/user/124593.xlsm
Es wird ohne Setzliste gearbeitet - keine Daten in Spalten "F" und "G". Die Abfrage kann jedoch bleiben.
Auf den Verein soll keine Rücksicht genommen werden - es können mehrere aus einem Verein in einer Gruppe sein. Verein27 hat 17 TN bei 16 Gruppen.
Bei der derzeitigen Auslosung ergibt sich kein Ergebnis.
Wenn ich in Modul1 die Zeilen 159 - 166 entferne, hängt es sich in Zeile 174 auf.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige