Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
ActiveX Elemente in Zelle(n) einbetten
07.10.2018 18:10:27
SteinApfel
Hey,
wie kann ich ein schon bestehendes ActiveX Steuerelement (Combobox namens CBSystem)in eine oder zwei Zellen einbetten?
Mit folgendem Code kann ich nur ein neues erstellen und einbetten, kann ich damit auch irgendwie auf ein bestehendes zugreifen?
Public Sub AddActiveCCheckboxesByLines()
Dim range As range
Set range = WSEinst.Cells(12, 3)
WSEinst.OLEObjects.Add ClassType:="Forms.combobox.1", _
Link:=False, DisplayAsIcon:=False, Left:=range.Left, Top:=range.Top, _
Width:=range.Width, Height:=range.Height
End Sub
Vielen Dank schon mal :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX Elemente in Zelle(n) einbetten
07.10.2018 18:21:19
Sepp
Hallo ?,
Public Sub AddActiveCCheckboxesByLines()
  Dim objRng As Range

  With WSEinst
    Set objRng = .Cells(12, 3)
    With .CBSystem
      .Left = objRng.Left
      .Top = objRng.Top
      .Width = objRng.Width
      .Height = objRng.Height
    End With
  End With

  Set objRng = Nothing
End Sub

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0

PS: Benenne niemals eine Variable mit einem VBA-Schlüsselwort oder einem bestehendem Objekt-Namen!
 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: ActiveX Elemente in Zelle(n) einbetten
07.10.2018 18:34:17
SteinApfel
Oh cool, vielen Dank. :)
range as range habe ich wohl etwas übersehen, vielen Dank auch da! ;)
Funktioniert super.
Eine Frage hätte ich aber noch, könnte ich die Combobox auch über 2 Zellen einbetten? Oder muss ich dann die Breite und Höhe manuell eingeben?
Dazu könnte ich mir ja einmal die Box passend ziehen und dann die Werte in den Code passend übertragen, oder?
AW: ActiveX Elemente in Zelle(n) einbetten
07.10.2018 18:37:14
Sepp
Hallo ?,
dazu kannst du ja den Bereich beliebig angeben.
    Set objRng = .Range(.Cells(12, 3), .Cells(13, 4))

VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0


 ABCDEF
1Gruß Sepp
2
3

Anzeige
AW: ActiveX Elemente in Zelle(n) einbetten
07.10.2018 19:03:11
SteinApfel
Okay, ich wusste nur noch nicht wie es geht. Dass es mit range(cells, cells) geht, ist mir so schnell nicht eingefallen.
Vielen Dank! :)
Wünsche dann noch einen angenehmen Abend.

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige