ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme und ihr mir bestimmt helfen könnt.
Folgende Ausgangssituation:
In Zelle A4 ist eine Dropdown Liste mit "A, B, C" als Auswahlmöglichkeit.
In D4:G8 sind Formel und Datenbankverknüpfungen. Automatische Berechnung / Aktualisierung ist deaktiviert.
Mein Makro soll nun folgende Schritte durchführen:
1. Auswahl aus der Dropdown Liste: "A" (später nach Schritt 4 dann nacheinander B und C)
2. Das Arbeitsblatt aktualisieren (F9), da die automatische Berechnung deaktiviert ist.
3. Das aktualisierte Blatt in einer neuen Datei unter einem neuen Namen zb. "Test_vA.xlsm" speichern.
4. In der neuen Datei den Bereich D4:G8 kopieren und als Werte einfügen.
5. Anschließend soll der Prozess mit der ursprünglichen Datei erneut beginnen und diesmal "B" aus der Dropdown Liste und zum Schluss dann "C" ausgewählt werden.
Es soll also aus einer "Masterdatei", die mit Formeln und Datenbanken verknüpft ist 3 zusätzlich neue Dateien ( Test_vA, Test_vB, Test_vC ) mit reinen Werten ohne Formeln entstehen.
Habt ihr eine Idee wie ein passendes Makro dazu aussehen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße
Jinu