Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle mit einer Liste filtern

Pivot-Tabelle mit einer Liste filtern
08.10.2018 11:07:54
Laurent
Hallo,
das Problem ist, glaube ich, bereits bekannt und ich bin auch der Meinung darüber mal etwas gelesen zu haben doch komme ich nicht wieder zu dem Beitrag.
Ich habe eine klassische Pivot-Tabelle mit wechselnden Filtereinstellungen. Dadurch, dass es so viele Kriterien gibt und ich mehrere auswählen muss ist die Verwendung des Autofilters sehr umständlich.
Ich nutze diese Tabelle auch für unterschiedliche Projekte, sodass ich den Weg über mehrere (viele) verschiedene Pivot-Tabellen meiden möchte.
Meine Wunschvorstellung ist es eine Pivot-Tabelle anhand eines Bereichs mit Kriterien zu filtern.
Zusatzinformation: Power-Pivot steht nicht zur Verfügung
Danke.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle mit einer Liste filtern
08.10.2018 12:20:50
fcs
Hallo Laurent,
bei den neueren Excel-Versionen(mindestens ab Excel 2010 oder sogar schon 2003) gibt es noch sogenannte Datenschnitte für Pivotberichte.
Hier kann man auswählen welche Felder man filtern möchte und Excel erstellt dann für jedes Feld ein kleines Fenster mit der Liste der vorhandenen Werte.
Hier kann man dann die einfachen Filter setzen (Einzelwert, mehrere Werte, alle Werte), ohne dass man über die Dropdown-Auswahl im Pivotbericht selber gehen muss. Evtl hilft das ja schon weiter
Man kann diese Datenschnittfenster sogar auf einem anderen Tabellenblatt plazieren (Ausschneiden und wierder einfügen)
Wenn du einen separaten Tabellenbereich nutzen willst um die Filter im Pivotbereicht zu setzen dann Ist ein Makro erforderlich, um die Filter im Bericht zu setzen.
Gruß
LG
Franz
Franz
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle mit einer Liste filtern
08.10.2018 14:03:28
Laurent
Hallo Franz,
danke für deine Zeit.
Die Lösung mit dem Datenschnitt kenne ich, ist allerdings für meine Belange nicht geeignet, weil es so viele verschiedene Kriterien gibt. Ich spreche hier von locker mehreren 100te Kriterien.
Ich glaube, dass ich um VBA nicht rum komme.
Trotzdem danke :)
Laurent

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige