Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1648to1652
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
3 Userformen in einer PDF speichern
08.10.2018 18:08:11
Oliver
Hallo Leute,
nach ewiger Suche und der ernüchternden Erkenntnis, dass mein Vorhaben wohl nicht funktionieren wird, hier meine letzte Hoffnung.
Ich habe drei Userformen (UserForm3,4,5), die alle angepasst auf Din A4 Format sind. Wenn ich auf Datei / Drucken gehe und den Windows PDF Drucker auswähle speichert er mir die Userform passend in eine PDF.
Von daher dachte ich, dass man dies auch bei einem Klick auf einen Button auf meiner Startuserform hinbekommt.
Aber genau dies bekomme ich nicht hin und eigentlich soll das Endprodukt sein:
"Userform3 =Seite1, Userform4 = Seite2, Userform5 = Seite3" in einer eizigen PDF Datei.
Bitte um Hilfe oder Vorschläge
Gruß Oliver

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3 Userformen in einer PDF speichern
08.10.2018 18:11:19
onur
Und wie sollen wir dir ohne irgend eine Datei oder Code helfen können?
AW: 3 Userformen in einer PDF speichern
08.10.2018 18:19:25
Oliver
Hallo Onur, es gibt in der Hinsicht keinen Code, weil ich halt nicht mal ansatzweise eine Idee habe wie das funktionieren kann und eine Datei ist ja hinfällig, da ja egal ist was auf den UserForms zu sehen ist, geht ja um die Problemstellung 3 UserForms in eine PDF zu bekommen.
Gruß
AW: 3 Userformen in einer PDF speichern
08.10.2018 18:22:03
onur
Und?
Müssen wir deine Datei also nachbauen, nur um Dir helfen zu können?
Wo ist denn eine Datei mit den 3 Userformen?
AW: 3 Userformen in einer PDF speichern
08.10.2018 18:26:19
Oliver
Nein müsst ihr natürlich nicht, ich lade eine hoch.
2 min
AW: 3 Userformen in einer PDF speichern
08.10.2018 18:37:38
Oliver
Hoffe die Datei hilft und es wird eine Lösung geben.
Gruß Oliver
https://www.herber.de/bbs/user/124492.xlsm
Anzeige
AW: 3 Userformen in einer PDF speichern
08.10.2018 18:48:12
Oliver
Achso, einen Button zum starten der Startuserform habe ich vergessen, aber daran sollte es ja nicht scheitern.
Gruß
AW: 3 Userformen in einer PDF speichern
09.10.2018 19:39:38
Oliver
Anscheinend gibt es diese Funktion nicht, von daher schließe ich mal ab.

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige